Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge
chad vader:
Im Prinzip richtig, aber ich denke mal, die wenigsten hier ermitteln bei AoE-Treffern Objektschaden gegen jeden einzelnen Ausrüstungsgegenstand der Ziele, oder?
Tudor the Traveller:
Ich finde es halt willkürlich, dass bei 3 nix passieren kann, aber bei 4 wird es gefährlich.
Wie wäre es, direkt den Save zu verwenden, um einen Bruch zu ermitteln?: bei verhauenem Save sagt die gewürfelte Zahl, welches nte Fläschchen kaputt geht. Wenn der Char gar nicht so viele dabei hat, wie der Wurf ergibt, passiert halt nix.
Also wenn der D20 beim Save eine 4 zeigt, der SC aber nur 3 hat, passiert nix. Hat er aber 4 oder mehr, geht eins kaputt. Dann geht bei einer 1 in jedem Fall eins kaputt. Dann steigt das Risiko linear mit jedem Fläschchen.
Bombshell:
Bei vielen Zaubern ist es sicherer das Zeug am Körper zu tragen als in der Gegend rumstehen zu lassen, weil Sachen am Körper meist nicht durch Zauber zerstört werden können obwohl es plausibel wäre. Es ist halt meist nicht spaßig.
Tintenteufel:
Der gestrige Spielabend hat bei allen einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.
Mit Schuld könnte folgende Entscheidung meinerseits sein:
Die SCs begegneten einer Hydra.
Jeder machte Knowledge Checks.
Ich setzte den DC auf 20, um zu wissen, dass man den Stumpf eines abgeschlagenen Kopfes mit Feuer verschließen muss, um zu verhindern, dass zwei neue spriesen.
Keiner schaffte den Wurf.
Ergo die Dinger wucherten und die letzten Endes ach Köpfe der Hydra hätten fast alle zerrissen.
War 20 zu hoch gegriffen?
Tarendor:
Wenn du es selbst als bitter bezeichnest war er wohl zu hoch. Ich glaube im DMG steht welche Schwierigkeit angemessen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln