Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlt mir] postapokalyptische Rollenspiele
Supersöldner:
Hölle auf Erden KÖNNTE gehn aber die Regeln sind halt sher SW ähnlich.
TheOzz:
Atomic Highway ist wirklich klasse, wenn man Mad Max als Filmreihe gut findet, ansonsten wurde Heredium als regelleichtes System schon genannt, was viel Platz für eigene Ideen bietet.
Nick-Nack:
Nach Deiner Beschreibung würde Dystopia ganz gut passen. Es ist ein sehr regelleichtes Rollenspiel und lässt sich vom Setting problemlos an eine Nahzukunftswelt anpassen.
Kaskantor:
Ich lese zur Zeit einige von euren Vorschlägen. ZB, Atomic Highway, Apocalypse World, NBA und Covert OPs für das Devision Setting und Mutant Year Zero.
Letzteres fesselt mich derzeit ordentlich und ich habe meine Auswahl diesbezüglich getroffen.
Ich hoffe das zeitnah die Erweiterung herauskommt wo man nur Menschen spielt. Dann hätte das Ganze sehr viel von Fallout, welches auch ein tolles Setting ist.
Die Art, wie man MYZ spielt, passt auch hervorragend als Gegenstück zu unserem eigentlichen Hauptsystem DnD5.
Chiarina:
--- Zitat von: Kaskantor ---Die Art, wie man MYZ spielt, passt auch hervorragend als Gegenstück zu unserem eigentlichen Hauptsystem DnD5.
--- Ende Zitat ---
Kannst du das gerade mal erklären? Was heißt denn "die Art, wie man [...] spielt"? Und was bedeutet "Gegenstück" zu DnD5?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln