Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (21/346) > >>

Andorian Spaceman:

--- Zitat von: 1of3 am  1.08.2016 | 13:10 ---Die Tasse der Galaxy ist gestaucht, während die Tasse der Intrepid gestreckt ist. Schau mal genau hin.
Und ENT ist durchaus sehenswert. Die dritte Staffel ist meines Erachtens ein Griff ins Klo, aber die Mehrteiler in der vierten (Augment Crisis, Vulkanische Reformation, Romulanische Überälle) sind großartig.

--- Ende Zitat ---
Enterprise hlitt sicher am meisten daran, dass sich das Filmstudio mit seinen Gesellschaften (z.B. dem TV-Network) sanieren musste. Was sie dann ja auch haben. Und  Star Trek so ziemlich das einzige wertvolle was sie hatten. 

Von Fanseite hatte man wohl das Problem das so mancher TNG-Trekkie alles hassen wollte was nicht 24 Jahrhundert war und sich dabei deutlich weniger offen gezeigt hat wie man sich sonst so gerne gibt.
Dass die dritte Staffel so ist wie sie ist ergibt sich aus den ereignissen vom 11.Sep. Ein Kontext den man bei uns vielleicht nicht so wahrnimmt. Aber diese Staffel ist auch eine Art Aufarbeitung dieses Schreckens.

Ich mag auch die Charaktere. Die Serie hat auch die einzige länger andauernde Romanze in einer Trek Serie die sowas wie eine kontinuierliche Entwicklung hat.

--- Zitat von: Buddy Fantomas am  1.08.2016 | 17:06 ---Ab TNG, also seit dank digitaler Technik nicht für jedes andere Schiff aufwendig neue Modelle gebaut und animiert werden mussten, sind unzählige Föderationsschiffe in allen möglichen Formen aufgetaucht; einige wichen sogar komplett vom klassischen Segmentmodell ab. Der Kanon gäbe also Einiges her.

Wenn eine persönliche Note gestattete ist: Sonderlich hübsch oder glaubwürdig fand ich Schiffe in Star Trek nie, dazu war ich schon zu früh Hard-SF'ler, der Schiffe gerne möglichst gedrungen und stabil hätte, damit sie natürlicher und künstlicher Einflüssen standhalten und keine fragwürdigen Handwedeleien hinsichtlich der Reißfestigkeit der verwendeten Baustoffe bei stinknormalen Veränderungen der Ausrichtung nötig sind. Aber ich habe einfach mal akzeptiert, dass die Dinger so aussehen, wie sie nun einmal aussehen und dass Star Trek damit eine eigene Darstellungskonvention etabliert hat. Gegenüber der raketenförmigen Vorstellung der visualisierten SF *vor* Star Trek war das auf jeden Fall ein stilistischer Durchbruch.

--- Ende Zitat ---

Man hat bei Star Trek sehr lange an Modellgenerierten Schiffen festgehalten. Aus gutem Grund. Bei TNG hatten die Schiffe noch Modelle als Grundlage. Nur Lichteffekte wurden in der Nachbearbeitung hinzugefügt. In den 90ern konnte man im Computer generierten Modellen noch nicht die Substanz geben, die man bei einem aus echtem Material generierten  Modell wahrnimmt.
Deshalb sehen die Effekte der Trek Serien auch deutlich besser aus als in anderen Sci-Fi Serien der selben Zeit. Ehrlichgesagt sehen sie sogar besser aus als in vielen Kinofilmen aus der selben Zeit.

Ich persönlich liebe das typische Sternenflottendesign. Die Enterprise erinnert mich immer an einen wunderschönen Schwan. Das ist eine der schönsten Skulpturen die je ein Mensch erschaffen hat.
Ich habe jede Menge Varianten davon bei mir rumstehen. Enterprises kann man nicht genug haben.

An der neuen Serie stört mich am meisten, dass sie bei uns auf Netflix laufen soll. Ich will nicht nur wegen einer Serie den "Sender" abonieren. SyFy oder sowas hätte mir deutlich besser gepasst.

Holothuroid:

--- Zitat von: Buddy Fantomas am  3.08.2016 | 14:14 ---Handgewedelte "Trägheitsdämpfer" haben allerdings in der Regel - wie übrigens auch bei Star Trek - eher die Funktion, die Auswirkungen von Beschleunigungskräften auf die Besatzung zu annullieren bzw. zu reduzieren, nicht jedoch, die Struktur des Schiffes selbst zu entlasten.
--- Ende Zitat ---

Richtig. Das andere übernimmt das Strukturelle Integritätsfeld, eine Weiterentwicklung der bei Enterprise verwendeten polarisierten Hülle.  :cthulhu_smiley:  :headbang:

Kowalski:

--- Zitat von: 1of3 am  3.08.2016 | 21:55 ---Richtig. Das andere übernimmt das Strukturelle Integritätsfeld, eine Weiterentwicklung der bei Enterprise verwendeten polarisierten Hülle.  :cthulhu_smiley:  :headbang:

--- Ende Zitat ---

Das ist das gleiche.... Gleiches Voodoo

vanadium:

--- Zitat von: Andorian Spaceman am  3.08.2016 | 20:18 ---An der neuen Serie stört mich am meisten, dass sie bei uns auf Netflix laufen soll. Ich will nicht nur wegen einer Serie den "Sender" abonieren. SyFy oder sowas hätte mir deutlich besser gepasst.

--- Ende Zitat ---
Also ich kann SyFy hier nicht frei empfangen...    wtf?

Kowalski:

--- Zitat von: vanadium am  4.08.2016 | 01:05 ---Also ich kann SyFy hier nicht frei empfangen...    wtf?

--- Ende Zitat ---

Es dauert ein wenig, dann ist das auch im Free-TV, später halt, wenn Sky und Netlix die gesendet haben.
Mit ein wenig Geduld muss man nix für zahlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln