Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (206/346) > >>

Feuersänger:
Wurde eigentlich etabliert, _was_ für Signale das sind? Es müssten ja eigentlich mindestens Subspace-Signale sein. Sonst wird das schwierig mit dem Ursprung in 1500 Lichtjahren Entfernung, das seit 200 Jahren sendet.

Achso, nee sorry, wieder mal Star Trek mit Science Fiction verwechselt. ^^

Caranthir:

--- Zitat von: Feuersänger am 26.01.2019 | 13:39 ---Wurde eigentlich etabliert, _was_ für Signale das sind? Es müssten ja eigentlich mindestens Subspace-Signale sein. Sonst wird das schwierig mit dem Ursprung in 1500 Lichtjahren Entfernung, das seit 200 Jahren sendet.

Achso, nee sorry, wieder mal Star Trek mit Science Fiction verwechselt. ^^

--- Ende Zitat ---

„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Arthur C. Clarke  ;)

Das ist doch normal in Star Trek. In TNG und späteren Serien waren Tachyonen der heilige Gral. Jetzt ist es eben das Pilznetzwerk/Dunkle Materie-whatever. Damit habe ich kein Problem.

Feuersänger:
Ich betrachte dieses dämliche Clarkesche Gesetz inzwischen nur noch als faule Ausrede unfähiger Schreiberlinge.

Sashael:

--- Zitat von: Feuersänger am 26.01.2019 | 14:44 ---Ich betrachte dieses dämliche Clarkesche Gesetz inzwischen nur noch als faule Ausrede unfähiger Schreiberlinge.

--- Ende Zitat ---
Weil Wissenschaftler, die sich mit Astrophysik und solchem Kram auskennen, ja auch so geile und spannende Geschichten schreiben. ;D

Tante Petunia:

--- Zitat von: Sashael am 26.01.2019 | 14:54 ---Weil Wissenschaftler, die sich mit Astrophysik und solchem Kram auskennen, ja auch so geile und spannende Geschichten schreiben. ;D

--- Ende Zitat ---
Schon mal was von Harald Lech gelesen?   ;) ~;D

s.c.n.r.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln