Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Feuersänger:
Wurde eigentlich etabliert, _was_ für Signale das sind? Es müssten ja eigentlich mindestens Subspace-Signale sein. Sonst wird das schwierig mit dem Ursprung in 1500 Lichtjahren Entfernung, das seit 200 Jahren sendet.
Achso, nee sorry, wieder mal Star Trek mit Science Fiction verwechselt. ^^
Caranthir:
--- Zitat von: Feuersänger am 26.01.2019 | 13:39 ---Wurde eigentlich etabliert, _was_ für Signale das sind? Es müssten ja eigentlich mindestens Subspace-Signale sein. Sonst wird das schwierig mit dem Ursprung in 1500 Lichtjahren Entfernung, das seit 200 Jahren sendet.
Achso, nee sorry, wieder mal Star Trek mit Science Fiction verwechselt. ^^
--- Ende Zitat ---
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“
Arthur C. Clarke ;)
Das ist doch normal in Star Trek. In TNG und späteren Serien waren Tachyonen der heilige Gral. Jetzt ist es eben das Pilznetzwerk/Dunkle Materie-whatever. Damit habe ich kein Problem.
Feuersänger:
Ich betrachte dieses dämliche Clarkesche Gesetz inzwischen nur noch als faule Ausrede unfähiger Schreiberlinge.
Sashael:
--- Zitat von: Feuersänger am 26.01.2019 | 14:44 ---Ich betrachte dieses dämliche Clarkesche Gesetz inzwischen nur noch als faule Ausrede unfähiger Schreiberlinge.
--- Ende Zitat ---
Weil Wissenschaftler, die sich mit Astrophysik und solchem Kram auskennen, ja auch so geile und spannende Geschichten schreiben. ;D
Tante Petunia:
--- Zitat von: Sashael am 26.01.2019 | 14:54 ---Weil Wissenschaftler, die sich mit Astrophysik und solchem Kram auskennen, ja auch so geile und spannende Geschichten schreiben. ;D
--- Ende Zitat ---
Schon mal was von Harald Lech gelesen? ;) ~;D
s.c.n.r.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln