Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (210/346) > >>

Ralf:
Letztes OT Wort: Gesucht war nur ein „Wissenschaftler, der sich mit Astrophysik und solchem Kram auskennt und auch geile und spannende Geschichten schreibt.“ Das ist Reynolds. Von Einheitsbrei meilenweit entfernt. Hard SciFi kann sicher jemand anderes besser.

BTT: Mir fällt nach Genuss von S2Ep2 hauptsächlich der krasse Umschwung in Ton und Stimmung auf.  Viel, viel leichtfüßiger und weniger düster. Finde ich besser, auch wenn ich S1 bereits stark fand.
Die Signale scheinen mir ein McGuffin um die klassisch StarTrekkigen Planet-of-The-week-Einzelfolgen mit einzelnen Problemen in einen übergreifenden Plot zu kriegen und in Bezug miteinander zu setzen.
Finde ich ziemlich clever eigentlich...

Grubentroll:
Ja, da wird weniger mit der "IT'S WAR!!!!"-Keule geschwungen, und der Trekkie von früher kann sich auch mit der Sache anfreunden..

Ne Hard-SF-Diskussion in nem Star Trek Thread führen bringt doch nix.

Wisdom-of-Wombats:
Kleine Idee: Der "Engel" scheint die Silhouette von Michael zu sein. Ich wittere Zeitreisen.

First Orko:
Hat sich außer mir eigentlich bei der "Amerikanisches Gründerdorf"-Kulisse an den Fürsorger-Pilot von Voyager erinnert gefühlt..?

Sashael:

--- Zitat von: First Orko am 30.01.2019 | 23:35 ---Hat sich außer mir eigentlich bei der "Amerikanisches Gründerdorf"-Kulisse an den Fürsorger-Pilot von Voyager erinnert gefühlt..?

--- Ende Zitat ---
Nö, aber an diverse andere "Fürsorger"-Plots aus den anderen Serien. ;)

Das ist ja bei ST auch so ein klassisches Klischee.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln