Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
JohnnyPeace:
Die Folge hat mir gut gefallen, ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich schrieb schonmal ähnliches: den Captain-Picard-Gedächtnispreis für gutes Einhalten der Obersten Direktive gewinnen die nicht mehr.
Man konnte den roten Engel ja etwas genauer sehen. Meinem Eindruck nach waren es eher weibliche Konturen (also eher Michael als Spock ;)), aber das mag auch Einbildung sein. Erinnert mich an die ähnlichen Szenen aus Babylon 5. Damals fand ich das ziemlich cool!
Michael finde ich auch in den Szenen am stärksten, in denen sie nüchtern, vulkanisch, Herausforderungen löst.
Grubentroll:
Ich empfinde Michael so langsam als echten "Nicht-Character".
Wenn die die morgen aus der Serie schreiben täten und einfach andere Leute ihr "Nicht-Zeugs" erledigen, ich glaub mir würde es nicht mal auffallen dass sie nicht mehr da wäre.
Diese Verbindung von ihr zu Saru sehe ich nicht. Als Spocks Schwester sehe ich sie nicht.
Ich habe KEINE Ahnung, warum die da auf der Enterprise so wichtig oder was überhaupt ihre Funktion ist. Warum hört da überhaupt wer auf die?
Ich mag die Serie, ich mag außer der "terranischen Imperatorin" die Charaktere, ob Stamets, Tilly, Saru, oder den grandiosen Pike. Ich finde die Stories werden immer besser und trekkiger.
Aber Burnham und diesen Schwachmat von Ash Tyler könnten sie echt sofort raussschreiben, und ich bin mir sicher dass niemand die vermissen würde.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: JohnnyPeace am 24.02.2019 | 17:01 ---Michael finde ich auch in den Szenen am stärksten, in denen sie nüchtern, vulkanisch, Herausforderungen löst.
--- Ende Zitat ---
Da wundert mich eigentlich, warum die Figur nicht der vulkanischen Spezies angehört. Wenn man einen Vulkanier mit schlechter Selbstkontrolle möchte, hätte man sie auch zum Kind von romulanischen Flüchtlingen machen können.
Mr. Ohnesorge:
Dann wäre sie aber keine Special Snowflake mehr.
Sashael:
Och, ich finde Burnham immer noch drölfzig Mal besser als so ziemlich den gesamten Cast von Voyager. Und diese komische Origin-Serie mit Scott Bakula habe ich nur drei Folgen durchgehalten, so besch...eiden fand da jeden einzelnen Charakter. Aber vielleicht hätten die sich wenigstens noch entwickelt, daher vergleiche ich lieber nicht.
Discovery ist dagegen auch mit und nicht trotz Burnham unterhaltsamer und wird auf jeden Fall weitergeguckt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln