Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
First Orko:
Hmtja. Es _gab_ mal in ST Zeitreise/Anomalie-Folgen, die waren - wenn schon nicht logisch - tatschlich clever und unterhaltsam.
Als das Zeitreisephänomen vorgestellt wurde, dachte ich aber nur "Nein, nicht das! Finger weg, das könnt _ihr_ nicht!"
Und natürlich - konnten sie es nicht ~;D
Als Pike im Shuttle meinte "Wir fliegen näher ran" musste ich den Satz ergänzen mit "...damit was Spannendes passiert". Das scheint mir allgemein das Problem an DISCO: Der Plot wird nicht durch Ereignisse vorangetrieben, sondern es werden Ereignisse "designt" damit sowas wie Plot entsteht.
Mit ausreichend Abstand macht mir das ja auch irgendwie noch Spass und ich liebe Pike und Saru.... Aber ein bißchen ist bei mir schon die Luft raus.
Sashael:
--- Zitat von: First Orko am 2.03.2019 | 13:13 ---Das scheint mir allgemein das Problem an DISCO: Der Plot wird nicht durch Ereignisse vorangetrieben, sondern es werden Ereignisse "designt" damit sowas wie Plot entsteht.
--- Ende Zitat ---
Okay, und das unterscheidet Discovery von anderen Star Trek Serien inwiefern? wtf?
Bildpunkt:
--- Zitat von: Xemides am 2.03.2019 | 08:42 ---Die Timeline ist allerdings völlig kaputt mittlerweile glaube ich. Und nun noch Zeitreisen...
--- Ende Zitat ---
Und nun auch Talos IV. Mal schauen wie das dann mit TOS verknuepft wird.
Wisdom-of-Wombats:
Ich glaube das hängt stark davon ab, ob der Original TOS Pilot als Kanon betrachtet wird, oder die Rückblende in der Doppelfolge. Interessant übrigens: mündet das dann im TOS Piloten und werden wir sehen wie Pike gelähmt wird? Den Captain mag ich jedenfalls sehr gern. Völlig anders als Kirk, Picard, Sisko und Janeway. Von Lorca gar nicht zu reden.
Sashael:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 2.03.2019 | 15:20 ---Völlig anders als Kirk, Picard, Sisko und Janeway. Von Lorca gar nicht zu reden.
--- Ende Zitat ---
Im Großen und Ganzen waren die:
Kirk - Draufgänger und Abenteurer
Picard - Diplomat und Politiker
Sisko - Militärischer Pragmat
Janeway - Bürokratin mit faschistoiden Tendenzen
Lorca - Mörderhobo aus dem Spiegeluniversum
Pike ist bisher imA eine Mischung der ersten Drei. Und wesentlich symptahischer als die letzten drei offiziellen Captains. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln