Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (231/346) > >>

Kowalski:
Back to topic:

S02 E08.
YAY!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ab Talos IV fühlt es sich an als wären alle Folgen der Season bis dato nur der Teaser für alles was jetzt kommt

Wisdom-of-Wombats:
Die Folge erklärt zumindest, wie der Originalpilot in die Zeitlinie von Discovery passt. Ich fand die Folge Gimmicky. Für den Plot werden genau drei Sachen erklärt: was damals zwischen Michael und Spock passiert ist, das die Zeitlinie bedroht wird, und das der Red Angel ein Mensch ist (klar, ist ja wahrscheinlich Michael). Die B Storyline war deutlich interessanter. Saru stellt sich als 1. Offizier vor die Mannschaft und verteidigt seine Entscheidung. Zeigt seine Charakterentwicklung, und trägt den Stamets-Culbert-Tyler Bogen weiter. Viel spannender als alles was auf Talos passiert ist. Talos ist quasi Fanservice plus Deus ex-Machina.

War für mich eine Überbrückungsfolge.

Viel interessanter ist doch, wann sie endlich kapieren, dass Lt. Cmdr. Ariam von einem Virus/Alien Programm kompromitiert ist. Und wie passt das zusammen? Das Programm kommt aus der Sonde. Die scheint aber eigentlich viel neutralere Interessen zu haben, als die Discovery ins Verderben zu stürzen. Es sei denn sie kommt von den Angreifern.

(Anmerkung: ich verwende keine Spoiler Tags in einem Thema, das mit SPOILER beschriftet ist. Wer hier reinschaut, will gespoilert werden.)

Kowalski:
Sektion 31 (wenn man mal die Buchstaben zu 3 und 1 raussucht dann ist das CundA, CIA) Storyline ist interessant, aber irgendwie bisher nicht schlüssig, es sieht stark nach Intrigantenstadel aus (das könnte ich mir in den oberen Etagen der Sektion, also bei den politischen Sesselpupsern, schon gut vorstellen), weniger nach einem Versuch mit unkonventionellen Mitteln die Föderation zu bewahren.

Die sind mir etwas zu schnell mit tödlicher Gewalt unterwegs, nicht wirklich Trek-like.
Einen Gegner zu täuschen und ihn zu einem Player FÜR die eigene Sache zu machen ist viel effektiver als ihn zu töten.

Der Einsatz von Saru, sehr gut, ja.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Moment habe ich den Verdacht der Doktor ist aus der Gegenwelt und nicht von "hier".
Und der Engel könnte auch Airiam sein, sofern es ihr gelingt den Virus zu besiegen.

Generell positiv sehe ich das mehr Brückencharaktere wichtig werden.

Holothuroid:
"The probe used multiple SQL injections." - Die Passage musste ich zweimal sehen, bis ichs glauben konnte. Bonuspunkte für Selbstironie. ;D

"The forest of the Forge" - Irgendwie hatte ich die Location anders in Erinnerung.

Teylen:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 10.03.2019 | 13:03 ---Die Folge erklärt zumindest, wie der Originalpilot in die Zeitlinie von Discovery passt.
--- Ende Zitat ---
Mich hat die Folge damit sowas von total verwirrt, das es nicht mehr schön war.
Lief bei mir unter einem riesigen "Häääää?!?" und ich habe es dann einfach in die Schublade "Fanservice" gesteckt und sie zugetreten,

--- Zitat ---Die B Storyline war deutlich interessanter. Saru stellt sich als 1. Offizier vor die Mannschaft und verteidigt seine Entscheidung. Zeigt seine Charakterentwicklung, und trägt den Stamets-Culbert-Tyler Bogen weiter.
--- Ende Zitat ---
Ich fand es eher merkwürdig das sich zwei Starfleet Offiziere so prügeln und der Rest einen Kreis drum macht und zuschaut ^^;
Was dann auch Pike durchaus richtig bekrittelt. Ansonsten war der B-Plot tatsächlich stärker.

--- Zitat ---Viel interessanter ist doch, wann sie endlich kapieren, dass Lt. Cmdr. Ariam von einem Virus/Alien Programm kompromitiert ist. Und wie passt das zusammen? Das Programm kommt aus der Sonde. Die scheint aber eigentlich viel neutralere Interessen zu haben, als die Discovery ins Verderben zu stürzen. Es sei denn sie kommt von den Angreifern.
--- Ende Zitat ---
Naja die Reaper (die Assoziation von meinem Mit-Gucker und mir) bzw. Matrix (die Assoziation des FemFreqPodcast) Gedächtnissonde wirkte auf mich jetzt nicht neutral oder friedlich. Schließlich haben Pike und Tyler nur mit Glück überlebt.

Daneben,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ist aus der Vorschau auf die nächste Folge doch recht offensichtlich das die Sonde eher so von Drecksack Aliens oder einer bösen Roboter-Rasse gemacht wurden, welche sie als Angriffsmittel nutzen. Wobei es alles falsch dargestellt sein kann, ich finde es passt jedoch.
Demnach würde der Rote Engel versuchen das Skynet-Gedöns zu verhindern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln