Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (233/346) > >>

Mr. Ohnesorge:
Ja. Richtig beschissen.

Ifram:
Insgesamt ist diese Michael & the gang-Sache eher bescheiden. Ein bisschen weniger Fokus auf eine Person wäre gut. Die anderen kommen ja schon vor, aber die zweite Reihe merkt man ihnen an.

Scurlock:
Michael entwickelt sich für mich zunehmend von überflüssig zu absolut nervtötend. Mal abgesehen vom ständigen Overacting, ist die Figur auch noch schlecht geschrieben. Für eine Menschenfrau, die bei Vulkaniern aufgewachsen ist, handelt sie ausgesprochen unlogisch, emotional und wiederholt unprofessionell. Als Zuschauer frage ich mich ständig, was diese Heulboje eigentlich auf dem Schiff zu suchen hat. Sie kann eigentlich nix, zu sagen hat sie auch nix und baut einen Bockmist nach dem anderen. Tragisch ist dabei eigentlich, dass gerade die 2te Staffel ansonsten durchaus Spaß macht, was nicht zuletzt auch an den übrigen Akteuren liegt. Aber vielleicht schubst ja irgendwann mal jemand diese Michael aus der Luftschleuse...

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Sashael am 15.03.2019 | 23:52 ---Nach der heutigen Folge befürchte ich ja jetzt doch sehr stark, dass Burnham der Rote Engel sein wird.

--- Ende Zitat ---

Meine Rede von Anfang an. Außerdem sieht es so aus, als würde DIS wirklich begründen, warum Sektion 31 später unbekannt ist. Ich finde, die zweite Reihe beginnt Farbe zu zeigen.
Auffallend war: immer wenn Jonathan Frakes Regie führt, sind die Folgen gefühlt besser. Schade, dass das alte TV Trope eingesetzt wurde: Figur bekommt Hintergrund, damit uns ihr Schicksal nahe geht. Dann wird die Figur in der selben Folge von selbigsten ereilt. Schade einfach.

Unlogische Handlungsabfolge: Burnham und Spock spielen 3D Schach, während die Discovery in ein gefährliches Minenfeld fliegt? Burnham hätte da längst auf der Brücke sein müssen. Und noch unlogischer: auf dem Schiff herrschte Alarmstufe Rot. Im Quartier von Burnham merkte man davon nix? Das war mein WTF Moment in der Folge.

Holothuroid:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 15.03.2019 | 23:45 ---Gibt es noch mehr Cyborgs wie Airiam im ST-Kanon?

--- Ende Zitat ---
Also Cyborgs schon. An der Conn sitzt ja Kollegin Dettmer. Und dann gibt's noch Geordie und Jean-Luc.

So wie Airiam: Nichts ist mir bekannt. Auch nicht mit scharf hingucken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln