Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (239/346) > >>

Mr. Ohnesorge:
Wo gibt das zu lesen?

Holothuroid:
Im Zweifelsfall immer Memory Alpha.

Mr. Ohnesorge:
Wahrscheinlich, aber mich nerven diese Andeutungs-Postings hart ab. YY ist da auch so ein Spezialist.

Achamanian:

--- Zitat von: Sashael am 17.03.2019 | 13:27 ---Den Genozidknopf würden die auch dann drücken, wenn man den Wandel langsamer durch Aufklärung vorantreibt. Dann allerdings wahrscheinlich mit mehr Erfolg, weil sie nicht alle Dörfer gleichzeitig vernichten müssten und dadurch das Energienetz nicht so weit geschwächt werden würde, dass der Rote Engel seine Aktion durchziehen könnte.

--- Ende Zitat ---

Das scheint mir aber kein besonders gutes Argument, wenn Pike und Crew sich später vor Gericht rechtfertigen müssten: "Tja, wenn wir es langsam und überlegt angegangen wären, hätten die Ba'ul ja vielleicht in der Zeit alle ausgelöscht. Also haben wir es lieber total überstürzt gemacht, und damit die Ba'ul überhaupt erst zu dem Versuch provoziert, alle Kelpiens auszulöschen, und nebenbei den Kelpiens eine extreme physische und psychische Schmerz- und Transformationserfahrung aufgezwungen. Und verhindert wurde der Genozid dann ja dankenswerterweise durch irgendeine Zeitreisende Wesenheit, über deren Möglichkeiten und Motiv wir nichts wussten und mit deren Eingreifen wir eigentlich nicht rechnen konnten. Aber ist ja alles gut geganen, also bingo!"

Ifram:
@Uwe-Wan: Das gehört wohl am besten ins Mimimi .... hab ich von irgendwem irgendwo gehört.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln