Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Kowalski:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 6.04.2019 | 18:13 ---Im Ernst: das sich diese Nanodinger auch außerhalb von Koerpern bewegen koennen spricht stark gegen die Borg these.
--- Ende Zitat ---
In einem Borg Körper sind sie miteinander verbunden oder zumindest so nah das sie ungestört kommunizieren können und sie können ein Kraftfeld um sich erzeugen.
Das ist schwieriger wenn sie durch die Luft schwirren. Da sind sie verwundbarer.
Das kann dann, wie Spock ja korrekt gezeigt hat, schnell unterbunden werden.
Was jetzt aber wie Orko korrekt erkennt gar nichts aussagt, weil das nicht irgendwelcher Technik folgt, sondern der Storyline.
tl;dr:
Ausgedachte Technik ist nicht logisch sondern erzählerisch.
Also schon -isch nur halt ein anderes.
Sashael:
Ich glaube, Bildpunktlanze meint eher, dass die Borg nirgends mit sich selbstständig bewegenden Naniten gezeigt wurden. Diese Form der Naniten gab es bisher in keiner Darstellung der Borg, was dann wieder gegen die Borg sprechen würde. Wenn man sich denn halbwegs an sowas wie den Kanon halten würde.
Holothuroid:
--- Zitat von: Sashael am 6.04.2019 | 22:08 --- Diese Form der Naniten gab es bisher in keiner Darstellung der Borg,...
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nirgendwo in Star Trek. Sahen eher aus als würde gleich die Beliskner aus dem Warp fallen und ein Hologramm von Thor auftauchen.
Wisdom-of-Wombats:
Was mich an der Folge überraschte war das Headdress des Klostervorstehers. Da wirkte der Klingone fast wie ein Minbari.
Kowalski:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 7.04.2019 | 00:16 ---Was mich an der Folge überraschte war das Headdress des Klostervorstehers. Da wirkte der Klingone fast wie ein Minbari.
--- Ende Zitat ---
Oder wie
Toss up!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln