Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Andorian Spaceman:
--- Zitat von: 1of3 am 11.08.2016 | 21:21 ---Info, info, info.
10 Jahre vor TOS
Female lead
Regular gay character
13 Folgen
Handlung ist ein Ereignis, das in anderen Serien erwähnt wurde.
Dann spekuliert mal los.
http://www.startrek.com/article/bryan-fuller-reveals-discovery-details
--- Ende Zitat ---
Am meisten überrascht mich, dass man wirklich ein Prequel zu TOS macht. Allerdings dürfte es in so fern einfacher sein, als das die Technologie für den Zuschauer noch nachvollziebarer ist als es bei Post Nemesis Geschichten sein müsste.
Da es keine episodische Serie sein wird, sondern ein überschaubares Serial kann man wahrscheinlich auch ganz gut Kontinuitätsfehler vermeiden.
Ansonsten sagen die Infofetzen noch wenig über das Ergebnis. Man merkt ja oft, dass das fixieren auf Einzelelemente, der Fanwahrnehmung des Gesammtwerks nicht gut tut.
ca. 10 Jahre vor TOS war der Vertrag von Amens mit der Sheliak-Korporation (TNG)
Der Talos IV Zwischenfall...
Mal schauen.
PS: Das Schicksal des Hundes wird übrigens in den ergänzenden Materialien aufgeklärt.
Holothuroid:
Wir wissen natürlich ziemlich genau, was bei Talos IV passiert ist und das Schiff hieß Enterprise. Sheliak fände ich sexy.
Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk
Kowalski:
--- Zitat von: Andorian Spaceman am 14.08.2016 | 12:03 ---Am meisten überrascht mich, dass man wirklich ein Prequel zu TOS macht. Allerdings dürfte es in so fern einfacher sein, als das die Technologie für den Zuschauer noch nachvollziebarer ist als es bei Post Nemesis Geschichten sein müsste.
Da es keine episodische Serie sein wird, sondern ein überschaubares Serial kann man wahrscheinlich auch ganz gut Kontinuitätsfehler vermeiden.
Ansonsten sagen die Infofetzen noch wenig über das Ergebnis. Man merkt ja oft, dass das fixieren auf Einzelelemente, der Fanwahrnehmung des Gesammtwerks nicht gut tut.
ca. 10 Jahre vor TOS war der Vertrag von Amens mit der Sheliak-Korporation (TNG)
Der Talos IV Zwischenfall...
Mal schauen.
PS: Das Schicksal des Hundes wird übrigens in den ergänzenden Materialien aufgeklärt.
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist was man als Referenzpunkt nimmt.
Kirk an Bord der Enterprise?
Kirk am Ende seiner Star Fleet Academy Zeit?
Die Indienststellung der Enterprise USS-1701?
Die Geburt von Kirk?
Die Geburt von Spock?
Vor ST:TOS kann sehr vieles sein.
Insofern lassen wir uns überraschen.
Holothuroid:
Was wäre denn 10 Jahre vor Spocks Geburt?
Hmmm... Laut Alpha-Kanon wissen wir nicht, wer Maltuvis war.
Holothuroid:
Laut startrek.com ist es 2255. Sheliak scheinen wahrscheinlicher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln