Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Grubentroll:
Schade, ich mochte Pike. So sehr, dass ich mir sogar nochmal "the Cage" angeschaut habe auf Netflix. Da kommt er aber etwas überfordert, wesentlich unsympathischer und extremst frauenfeindlich (was wohl der Zeit geschuldet ist) rüber.
Doch ein sehr anderer Charakter als in Discovery.
Kowalski:
--- Zitat von: Runenstahl am 14.04.2019 | 09:51 ---Alles in allem gefällt mir die Serie inzwischen immer besser. Das es bisweilen (um nicht zu sagen recht oft) unlogisch wird bzw man schon arg argumentieren muß um Dinge zu erklären ist bei Star Trek (leider) normal.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Fragen die ich mir in den letzten Folgen stellte:
- Spocks / Burnhams Eltern wissen das ihre Kids in Gefahr sind. Sie können keinen Kontakt herstellen, wissen aber wie und wo sie sie per Schiff erreichen können.... und vergessen Verstärkung mitzubringen bzw jemandem Bescheid zu geben ?
- Die Sektion 31 Schiffe sind offensichtlich nicht schneller als andere Föderationsschiffe. Solange man also in Bewegung bleibt hat man eigentlich unendlich Zeit um irgendwelche Pläne und Konstruktionen durchzuführen. Aber hey, gehen wir doch in einen Orbit und bleiben dort damit es einen Endkampf geben muß.
- Was ich mich schon seit einigen Folgen frage: Warum löscht man die Daten nicht einfach indem man die Festplatten manuell wegphasert. Zu einfach ? Ja, die Discovery ist dann erstmal unbrauchbar wenn man einen Großteil der Computer zerfriemeln muß... aber die Schäden wären deutlich geringer als bei einer kompletten Selbstzerstörung.
- Ist auch super seine Pläne offen an Bord zu besprechen. Normalerweise hört der Computer ja alles mit da er A auf potentielle Befehle reagieren muß und B der Universalübersetzer ja eigentlich ständig im Hintergrund läuft.
- Und wo wir gerade beim Universalübersetzer sind: ist schon eine tolle Technik die scheinbar intuitiv erkennt wenn Leute wollen das irgendwas nicht übersetzt wird. So ist es kein Problem bei Star Trek absichtlich in Fremdsprachen zu reden.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Spocks Eltern wissen das sie keinem trauen können. Es wäre unlogisch hier Risiken einzugehen.
- nur wenn man in einer Dimension weiter vorne liegt kann man immer weiter in diese Richtung fliegen. Sobald man 6 Schiffe an den Ecken eines Oktaeders hat in dem man drin ist, game over, irgendwann. Und sei es das die Schiffe einen bei Warp rammen.
- Hmm. Wie man in der Folge mitkriegt scheinen die Schutzmechanismen der Daten die Discovery übernommen zu haben. Somit wäre Dein Vorschlag zwar "logisch" aber dann doch zum Scheitern verurteilt.
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Grubentroll am 14.04.2019 | 13:30 ---Da kommt er aber etwas überfordert, wesentlich unsympathischer und extremst frauenfeindlich (was wohl der Zeit geschuldet ist) rüber.
--- Ende Zitat ---
IMHO war das nicht der Zeit geschuldet, sondern war volle kritische Absicht. Und das überforderte wurde ja deutlich als Folge eine gescheiterten Außenmission mit mehreren Toten erklärt.
First Orko:
--- Zitat von: Teylen am 14.04.2019 | 12:15 ---Naja, ich dachte mir so, als Saru und 80% der Brückencrew sich meldete um bei Burnhams komischen Zeitreisekram mit zu machen.
"Oh, dass ist also die Besetzung des nächsten Teil" "Tyler, zum Glück bist du scheinbar raus"
--- Ende Zitat ---
Lustig, genau das ging mir auch durch den Kopf ~;D
JohnnyPeace:
--- Zitat von: Grubentroll am 14.04.2019 | 13:30 ---... So sehr, dass ich mir sogar nochmal "the Cage" angeschaut habe auf Netflix. ...
--- Ende Zitat ---
Ah, Danke für den Tip mit Netflix. Guck mir das gleich auch nochmal an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln