Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Teylen:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 18.04.2019 | 23:02 ---[Airiam Replacement]Du meinst sie war eine Art Na'toth? Caitlin Brown hat damals auch wegen dem Make-up hingeworfen. Übrigens, der neue Charakter von Ariam's Schauspielerin taucht in Staffel 2 schon deutlich früher auf. Sie wird also logisch auf die Brücke versetzt als der Posten frei wird.
--- Ende Zitat ---
Ja. Es war halt wohl so das Robo-Ariam von zwei Schauspielerinnen gespielt wurde.
Die aus der ersten Staffel kam dann in der Rolle zurück.
--- Zitat von: Sashael am 19.04.2019 | 23:16 ---[Beamen]
Auf welche Probleme bezieht sich deine Aussage?
--- Ende Zitat ---
Konkret fiel es mir beim schauen bei zwei Sachen auf:
Man hätte den Photonen-Torpedor vom Fleck weg beamen können.
Man hätte Burnham direkt nach vorne beamen können. [Alternativ hätte sie im Shuttle mitfliegen können und dann erst vor Ort raus]
Die Sache wo ich mir dachte "Was soll das?" War jetzt wo die Admiralin die Tür von außen zu macht.
Wo sie auch eigentlich nichts machen kann, bevor sie vaporisiert wird. [Glücklicherweise war es scheinbar eine ziemlich mächtige Schott-Tür XD] [Alternativ könnte man sie ja auch rausbeamen]
Bildpunkt:
Ich wurde jedenfalls gut unterhalten.
First Orko:
--- Zitat von: Teylen am 21.04.2019 | 13:12 ---Man hätte den Photonen-Torpedor vom Fleck weg beamen können.
--- Ende Zitat ---
Bis auf diesen Punkt stimme ich dir zu. Photonen-Torpedos zu beamen ist aber glaube ich im ST-Kanon nicht ohne Weiteres möglich, weil die Explosionsquelle/potentielle Energie/Blablubb.... nicht gebeamt werden kann. Ich erinnere mich dunkel daran, dass es da eine Technobabbel-Ausnahme für gab.
(...die aus Gründen wiederum bei Phasern nicht gilt, aber das ist ja auch wiederum ST-typisch ;D )
Boah. Wenn man das so ausschreibt fällt es wirklich schwer, Discovery mit so einem Quatsch noch zu verteidigen.. aber zumindest haben sie DAS nicht auch noch gebrochen! Vermutlich weil dann doch jemand zufälligerweise rechtzeitig mal die "Aber wenn das ginge, dann würde das bedeuten..." - Herleitung gemacht hat. Vermutlich der Praktikant. Ex-Praktikant >;D
JollyOrc:
--- Zitat von: Teylen am 21.04.2019 | 13:12 ---[Alternativ hätte sie im Shuttle mitfliegen können und dann erst vor Ort raus]
--- Ende Zitat ---
Die Frage hatte ich mir in dem Moment auch gestellt, das kam mir irgendwie deppert vor, dass sie da alleine fliegt um dann vor Spock seinem Shuttle gefühlte Ewigkeiten redet und plant, und sie dabei komplett in Ruhe gelassen werden...
First Orko:
--- Zitat von: JollyOrc am 21.04.2019 | 15:11 ---Die Frage hatte ich mir in dem Moment auch gestellt, das kam mir irgendwie deppert vor, dass sie da alleine fliegt um dann vor Spock seinem Shuttle gefühlte Ewigkeiten redet und plant, und sie dabei komplett in Ruhe gelassen werden...
--- Ende Zitat ---
Michael hat eben das Metawissen, dass Shuttleunfälle in wichtigen Situationen bei ST mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auftreffen´. Daher schien er der Selbstflug sicherer. Wird ja bei Spock im Star Trek - The Movie auch nochmal bewiesen werden ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln