Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
First Orko:
--- Zitat von: Sir Mythos am 23.04.2019 | 14:33 ---Also ich wäre ja für Tilly. ;D :d >;D
--- Ende Zitat ---
.. die ja (a) eine Entwicklung in der Serie durchmacht, (b) sehr kompetent ist, (c) in der Lage ist, "out of the box" zu Denken und (d) ja tatsächlich die Starfleet-Kapitänsausbildung wenigstens angefangen hat.
Insofern: Erste Wahl! :d
--- Zitat von: lowfyr am 23.04.2019 | 16:02 ---Aber ich kann mich an eine Folge Voyager erinnern, bei der man einen Sprengkopf in ein Borg-Schiff gebeamt hat. Also scheint das zumindest da möglich zu sein. Aber gut war halt Voyager ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist wegen weil... der Antrieb der Borgwürfel zu einer Energetischen Phasenverschiebung im umgebenden Subraum führt und damit die Eindämmung während des Beamens gewährleistet ist! Ähh.... oder..? 1of3..? ;) Der müsste das doch wissen ;D
lowfyr:
--- Zitat von: First Orko am 23.04.2019 | 16:03 ---Das ist wegen weil... der Antrieb der Borgwürfel zu einer Energetischen Phasenverschiebung im umgebenden Subraum führt und damit die Eindämmung während des Beamens gewährleistet ist! Ähh.... oder..? 1of3..? ;) :think:
--- Ende Zitat ---
Die haben einfach eine tolle neue Abschirmung erfunden, die aber wie üblich danach sofort wieder vergessen. Kam bei Star trek ja auch schon öfter vor ;D
Sir Mythos:
--- Zitat von: lowfyr am 23.04.2019 | 16:11 ---Die haben einfach eine tolle neue Abschirmung erfunden, die aber wie üblich danach sofort wieder vergessen. Kam bei Star trek ja auch schon öfter vor ;D
--- Ende Zitat ---
Du meinst sowas wie einen Sporenantrieb oder Zeitkristallnutzung? ;D
Grubentroll:
Und nochmal:
Ich weiß bis heute nicht was Burnhams Aufgabe oder Rang auf dem Schiff ist.
Pike ist der Captain, Saru 1. Offizier, Tilly wohl so ne Art Wissenschaftsoffizier, Stamets auch, Hugh Schiffsarzt.
Aber Burnham? Die besitzt eigentlich den Rang "Hauptrolle" und darf überall mitrumfuhrwerken, "weil es halt so ist". Hat aber keine Pflichten auf dem Schiff außer die Hauptperson zu sein um die sich alles dreht.
Geiles Militär eigentlich. :D
YY:
Starfleet ist doch nach offizieller settinginterner Lesart kein Militär. Und um das zu beweisen, leistet man sich eben Leute wie Burnham ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln