Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Selganor [n/a]:
Naja... schauen wir doch einfach mal wie die Starfleet in Staffel 3 von Discovery (noch?) aussieht.
Immerhin haben sie jetzt ganz clever geklaert warum man waehrend der Zeit von TOS nix mehr von der Technik der Discovery weiss und wenn es dann weitergeht gibt es wenigstens eine gute Begruendung warum alles viel "besser" aussieht als in den vorherigen Serien. ;D
YY:
Der eine oder andere hat sich ja von Anfang an gefragt, warum man die Zeitlinie nicht fortgeführt und sich stattdessen diese fiese Kanon-Problematik aufgeladen hat...
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: YY am 23.04.2019 | 18:12 ---Der eine oder andere hat sich ja von Anfang an gefragt, warum man die Zeitlinie nicht fortgeführt und sich stattdessen diese fiese Kanon-Problematik aufgeladen hat...
--- Ende Zitat ---
Weil die Serie ursprünglich als Anthologie-Serie konzipiert wurde, die eigentlich in jeder Staffel woanders spielt. Ähnlich wie American Horror Story das macht. Aber das Konzept wurde gekippt. Dadurch ergab sich erst die Problematik, Dinge tatsächlich erklären zu müssen.
YY:
Auch wenn nur eine Staffel in der Kirk-Ära gespielt hätte, hätte man das Problem gehabt.
Man hätte es für diese eine Staffel machen können (sollen?) wie DS9 damals mit der Retro-Tribbles-Folge...aber shiny new look, neue Technologien etc. und "ja, das ist alles Kanon der Original-Timeline" - das funktioniert gleichzeitig nicht.
Ifram:
Alle hassen Burnham - ich auch. Der Moment als die Hoffnung keimte sie alleine mit oneway-Ticket Richtung Zukunft zu entsorgen war sehr schön, doch leider zu kurz.
Falls sie Captain wird breche ich zum ersten Mal eine Star Trek-Serie ab und ich hab sogar die mit Scott Bakula durchgehalten. (Den mochte ich nur manch anderes darin nicht.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln