Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Sashael:
Mag sein. Aber da ich das ohne zusätzliche Kosten nicht sehen kann, ist mir dass dann auch wieder egal. ;)
Kowalski:
--- Zitat von: Sashael am 5.05.2019 | 09:08 ---Mag sein. Aber da ich das ohne zusätzliche Kosten nicht sehen kann, ist mir dass dann auch wieder egal. ;)
--- Ende Zitat ---
+1
Ifram:
In unserem Hobby hat man doch wahrlich genug Umgang mit Menschen, die sich dafür erwärmen können dich zu ein, zwei Abenden genialer Unterhaltung zu sich einzuladen.
The Orville ist eine liebevolle Star Trek Pastiche, kein merkwürdiges Zerrbild wie Discovery.
Caranthir:
Weiß nicht, ich habe nur mal in ein, zwei Folgen von Orville reingeschaut, und bei mir hat's nicht klick gemacht. Liebevolle Parodie trifft es aus meiner Sicht zwar schon, aber es ist dann eben genau nur das: ein Abklatsch von dem, was schon war, mit ironischem Grundton. Das ist so auch okay, nur eben nicht mein Ding.
Dann doch lieber Disco, wo man eben nicht genau weiß, was da jetzt kommt. Es darf auch gerne seltsam werden, die Klingonen anders aussehen und ein weiblicher Hauptcharakter viel Screentime bekommen, auch wenn sie manchmal nervt. Das ist alles auch irgendwie Star Trek.
Die letzte Enterprise-Serien war zu 100 Prozent Star Trek und hat es gerade mal auf 4 Staffeln gebracht. Jetzt nochmal alles so zu machen wie in TOS oder The next Generation war den Machern von Disco wohl zu viel Risiko. Der Zuschauer will heutzutage Äktschn, jede Menge Rums und Überraschungen und Cliffhanger, manchmal auch überraschende Cliffhanger am laufenden Band. Das versuchen die Macher von Dico umzusetzen.
Ob das jetzt so eine Serie wie aus einem Guss wird, darf bezweifelt werden. Ich schaue sie mir trotzdem an, lehne mich entspannt zurück und genieße, grinse und bin glücklich, dass es wieder eine Star Trek Serie gibt. Es gibt seit DS9 keine Star Trek-Serie, die bei der Mehrheit der Fans gut angekommen ist. Und damals gab es noch kein Internet. TNG und DS9 hatten auch ihre Längen. Zumindest das kann man Disco kaum vorwerfen.
El God:
Caranthir +1
Ich glaube mittlerweile vor allem, dass das Durchschnittsalter der Treckies ein Problem ist. Das klingt mir alles wie das Gegreine von alten Säcken, die mit Veränderungen nicht mehr klarkommen. Die haben eine Anspruchshaltung, einen Rückschaufehler und einen Geek Furor entwickelt, dass es mir die Zehennägel umkrempelt. Jeder Hanswurst muss sich zum großen Serien- und Filmkritiker aufschwingen und mit seinen lächerlichen Nerdrage-Goldmedaillen glänzen. Auch Star Wars wurde von dieser Kolonne selbstgerechter Heulsusen zerquatscht. Diese Seite der Internetkultur fand ich schon immer zum Kotzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln