Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (289/346) > >>

Grubentroll:
Orville fand ich eigentlich nur gut wegen den Witzen, grad in den ersten Folgen.
Als das durch die Serie dann viel weniger wurde blieb da halt nur ein TNG mit abgeschliffenen Seriennummern über. Und genau davon hab ich schon ca 400 Folgen gesehen, wenn ich TNG, DS9 und VOY zusammenzähle.

Da schau ich mir auch lieber Discovery an. Mag nicht immer superschlau sein und funktionieren was sie da zeigen, aber wenigstens schaut's anders aus und sie probieren was neues.

Derjayger:
Eine Frage zu S2E6 (Spoilergefahr):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es geht um diese hier: https://www.geek.com/television/star-trek-discovery-season-2-episode-6-recap-what-prime-directive-1775712/
Wie nochmal lauten die Argumente, um die oberste Direktive so brutal zu brechen? Zwei ganze Spezies! Und eine davon wäre quasi ausgelöscht, wenn es kein Deus Ex Machina gegeben hätte. Dafür müssten die sofort vor's Kriegsgericht.
Ansonsten super Folge!

Holothuroid:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Erste Direktive greift zumindest bei den Baul nicht. Höchstens politische Nichteinmischung und die Föderation hat keine diplomatischen Beziehungen, insbesondere weil sie nichts davon wissen. Kelpianer könnten über die Baul kontaminiert betrachtet werden. Offensichtlich gt in solchen Fällen eine großer Spielraum.

Sashael:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eigentlich hat die Förderation nur einen informellen Kontakt über Burnham hergestellt, der durch einen Angehörigen einer einheimischen Spezies initiiert wurde.

Die wirklich drastischen Sachen waren doch de facto komplett intern.
Ein Kelpianer (Spezies I) wird von den Ba'ul (Spezies II) festgesetzt und er sendet mit Ba'ul-Technik das Signal, das die Kelpianer durch die Metamorphose prügelt. Dann wollen die Ba'ul einen Genozid an den Kelpianern durchziehen, den die Förderationscrew der Discovery nicht verhindern könnte. Beendet wurde das Ganze durch den Roten Engel, von dem sich ja erst viel später herausstellt, dass es sich um Zukunftsburnham handelt.

Unter welchen Umständen sollte da wer vor einem Kriegsgericht landen?

Teylen:
Die erste Direktive wurde in Bezug auf die Kelpies schon hops genommen, in dem Saru Mitglied der Föderation ist. Obwohl er aus einer Vor-Warp-Spezies stammt.

Daneben wurde bisher noch fast niemand bei Star Trek wegen Verstößen gegen die Prime Directive übermäßig angemacht ^^;

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln