Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Czechbot am 16.10.2020 | 10:12 ---Ist das schon Pulp?
--- Ende Zitat ---
Ja, aber der Comic- und Kinoserien-Pulp von Star Wars und nicht der Taschenbuch-Pulp des klassichen Treks ;)
JollyOrc:
Generell fand ich die Folge unterhaltsam, aber ich stimme im Grunde auch der Kritik hier zu:
--- Zitat ---Da müssen sich die Macher der Serie schon die Frage gefallen lassen, warum sie nicht einfach von Anfang an was Eigenes gemacht haben. Warum muss hier "Star Trek" draufstehen?
--- Ende Zitat ---
Marask:
Ich bin sehr enttäuscht von dieser Folge.
Warum steht da Star Trek drauf? Das hat überhaupt nichts mit Star Trek zu tun gehabt, was wir da gesehen haben...aber über über überhaupt nichts...
JohnnyPeace:
So, hab mich gut unterhalten gefühlt und bin neugierig auf die nächste Folge. Wie sehr das Star Trek ist, darüber denke ich nach den nächsten Folgen nach.
--- Zitat von: Talasha am 16.10.2020 | 20:18 ---Also zu Classiczeiten gehen die Kristalle kaputt mit der Zeit, zu TNG-Zeiten rekristallisiert man sie wieder wenn sie kaputt gehen.
--- Ende Zitat ---
Da schließt sich ja die Frage an, wieso die Föderation nicht die Technik der Romulaner mit den künstlichen Quantensingularitäten, wenn ich mich richtig erinnere, adaptiert hat.
Aber sie haben ja auch noch Zeit das zu erklären.
--- Zitat von: Marask am 17.10.2020 | 12:43 ---Warum steht da Star Trek drauf? Das hat überhaupt nichts mit Star Trek zu tun gehabt, was wir da gesehen haben...aber über über überhaupt nichts...
--- Ende Zitat ---
An anderer Stelle wurde auf die Ähnlichkeiten zu Andromeda (die Serie mit Herkules ;) ) hingewiesen, die ja auch auf eine Idee von Roddenberry zurück geht.
Xemides:
--- Zitat von: Marask am 17.10.2020 | 12:43 ---Ich bin sehr enttäuscht von dieser Folge.
Warum steht da Star Trek drauf? Das hat überhaupt nichts mit Star Trek zu tun gehabt, was wir da gesehen haben...aber über über überhaupt nichts...
--- Ende Zitat ---
Es war die erste Folge mit einem sehr pathetischen Ende. Wenndie jetzt das Schiff findet und zusammen mit ihr und den Resten die Föderation neu aufbaut ist das sehr viel Star Trek.
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln