Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Achamanian:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 3.11.2015 | 13:54 ---Die neuen Filme sind nettes actionkino, bescheidenes Star Trek, und beschissene Science Fiction.
--- Ende Zitat ---
Star Trek und Science Fiction im selben Satz zu nennen, ist aber auch ziemlich gewagt. würde ich allenfalls noch für TOS gelten lassen ...
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Rumpel am 3.11.2015 | 13:57 ---Star Trek und Science Fiction im selben Satz zu nennen, ist aber auch ziemlich gewagt. würde ich allenfalls noch für TOS gelten lassen ...
--- Ende Zitat ---
Für TOS noch am allerwenigsten.
Achamanian:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 3.11.2015 | 14:05 ---Für TOS noch am allerwenigsten.
--- Ende Zitat ---
Ich meine jetzt den Unterschied zwischen SF (es geht vordringlich um Ideen, TOS) und Soap Opera in Space (TNG-ENT), nicht um die Frage der Wissenschaftlichkeit.
Wobei ich TNG und DS9 ja durchaus mag, aber eben doch eher als Soaps denn als SF ...
Infernal Teddy:
I still disagree :)
Mann mit Ukulele:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 3.11.2015 | 13:54 ---Die neuen Filme sind nettes actionkino, bescheidenes Star Trek, und beschissene Science Fiction.
--- Ende Zitat ---
1. check, 3. check - SciFi erwarte ich auch nicht von StarTrek.
2. Da würde ich nun nicht zustimmen. Es wird doch alles erfüllt - es gibt die Crew, es gibt Raumkämpfe, es gibt Außenteams, es gibt die oberste Direktive, es gibt TechnoBabble.
Was von Star Trek fehlt dir denn? Exploration fällt tatsächlich etwas flach, aber das finde ich verschmerzbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln