Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (303/346) > >>

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Xemides am  8.11.2020 | 10:06 --- Und was der Geist bedeuten soll, bin ich mal gespannt. Ich hoffe das soll nur eine Verbildlichung für innere Dialoge sein und nicht ein realer Geist. Das würde der bisherigen Darstellung der Trill IMHO entgegen laufen.

--- Ende Zitat ---

Das hatte Ezri Dax auch schon durchlebt, als sie nach einem Mörder auf DS9 gesucht hatte und sich dafür die Persönlichkeit eines vorherigen Wirts als "geisterhaften" Begleiter hervorgeholt hatte. Die Leute dachten schon, sie würde Selbstgespräche führen oder sie sagte plötzlich Dinge laut, die eigentlich für den Geist bestimmt waren.

Xemides:
Echt? Das habe ich dann völlig verdrängt.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Xemides am  8.11.2020 | 18:23 ---Echt? Das habe ich dann völlig verdrängt.

--- Ende Zitat ---

Staffel 7, Episode 13

Uebelator:
Uff... Staffel 3, Folge 4 von Discovery war in meinen Augen grauenhaft und vor allem unsagbar langweilig. Ich hab 3 Versuche unternehmen müssen, bevor ichs bis zum Ende geschafft habe. Es passierte gefühlt einfach mal so gar nichts, was irgendwie von Bedeutung gewesen wäre (abgsehen davon, dass man jetzt den Plotpunkt "Adria kann sich wieder erinnern" abgehakt hat.) und der Rest war Schmalz. Alle guckten ständig gerührt aus feuchten Augen, haben sich umarmt, sich beieinander entschuldigt und sich gesagt, wie lieb sie sich alle haben. Meine Fresse...
Und ich finds ja gut, dass mit Stamets und dem Arzt mal ein homosexuelles Paar mit durchs All fliegen darf, aber - bitte berichtigt mich, wenn ich aufgrund fehlender Erfahrung damit falsch liege - die Darstellung des nicht-binären Pärchens wirkte auf mich unfassbar klischee-überladen. 

Czechbot:
Episode 5, 3.Staffel. Endlich darf die Crew was anstellen. Fühlt sich sehr befreit an. Für mich eine der besten Folgen überhaupt. Nicht nur in Disco. Einzig Lieutenant Joahnsson, Larsson oder wie auch immer sie heißt darf weiterhin höchstens schweigen und nicken. Insgesamt bin ich nach Skepsis zu Beginn sehr begeistert. Mal sehen, ob das Niveau so gehalten werden kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln