Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (317/346) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Sir Mythos am 30.11.2020 | 10:52 ---Was meint ihr denn, was den Brand ausgelöst haben könnte?

--- Ende Zitat ---

Burnham ist in der Zeit zurückgereist, hat sich geklont und eine Burnhamarmee erschaffen, die dann alles geburnt hat. Wichtig: Burnham war es.
Wer sonst? ;D

Quaint:
Findet das eigentlich noch jemand komisch, dass auf einmal irgendwie alle von Dilithium abhängig sind? An sich wird das ja nur genutzt um Materie-Antimaterie-Reaktionen im Warpkern zu vermitteln bzw. kontrolliert ablaufen zu lassen. Und schon zu TNG Zeiten war es absolut nix unübliches, dass man auch andere Antriebsformen hatte. Von Romulanern etwa wurde seinerzeit ja berichtet, sie würde quasi kleine schwarze Löcher als Energiequelle für ihre Raumschiffe nutzen - da brauchen sie dann ja eigentlich kein Dilithium dafür. Und allein in dem was uns von Serien und Filmen bekannt ist, gibt es eine ganze Menge anderer Überlichtantriebe. Transwarp, Quantum Slipstream, Spore Drive um nur mal ein paar zu nennen, die alle kein Dilithium brauchen AFAIK.
Und jetzt hat die Föderation ja noch ca. 900 Jahre zusätzlicher Erfahrung, über die wir wenig wissen, und dazu haben sie eigentlich noch die Sphere Data mit mehreren 10.000 Jahren Erfahrung, und die können da wirklich partout keinen anderen Antrieb finden? Oder einen Weg Dilithium zu synthetisieren? Oder wenigstens zu recyclen? Hmhmhm... schwer zu schlucken...

Ansonsten meine Theorie zum Burn: Irgendein gottgleiches Wesen hat beschlossen, dass die es alle zu bunt treiben, und sie dann ein bissle zurecht gestutzt. Wenn es tatsächlich ein Angriff oder dergleichen gewesen wäre: Warum 120 Jahre lang nicht nachsetzen?

JollyOrc:

--- Zitat von: Quaint am 30.11.2020 | 11:42 ---Ansonsten meine Theorie zum Burn: Irgendein gottgleiches Wesen hat beschlossen, dass die es alle zu bunt treiben, und sie dann ein bissle zurecht gestutzt. Wenn es tatsächlich ein Angriff oder dergleichen gewesen wäre: Warum 120 Jahre lang nicht nachsetzen?

--- Ende Zitat ---

Ah, eine Hyperimpedanz-Erhöhung Wenn ja, dann haben sie ja wieder was von Perry Rhodan geklaut! :D

Teylen:

--- Zitat von: Sir Mythos am 30.11.2020 | 10:49 ---Doch, so wie ich das verstanden hatte, lag der Teil in einem deutlich anderen Teil des Universums (bzw. der Galaxy) als die Erde.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber jetzt auch nicht weiter als DS9.
Respektive da wo auch die Bajoran und die Trill Heimatwelten liegen. Also nicht in einem anderen Quadrant.
Wo es selbst mit Dilithium eine Weile braucht bis man hin ist.

--- Zitat ---Und der Admiral wollte die Discovery für einen speziellen Konflikt da behalten, weil die als einzige schnell genug da hin hätte springen können.
Alle anderen Schiffe waren nicht nahe genug oder anderweitig im Einsatz.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber er meinte auch das sie eigentlich andere Schiffe wie Discovery brauchen.
Weil Saru ja mit den anderen beiden Missionen helfen wollte.

--- Zitat ---Ich bin der eher bei Sashael: Die Förderation ist im Notbetrieb.
--- Ende Zitat ---

Notbetrieb nach ~900 Jahren, mit drei bekannten Welten (Trill, Erde, N'Var) weg, unter anderen, ist für mich "nicht auf die Kette".

--- Zitat ---Da sind Wissenschaftsprojekte halt nicht an erster Stelle - was nach meinem Verständnis auch die Abwanderung Ni'Vars aus der Förderation erklärt.
--- Ende Zitat ---
Das wurde doch ausführlich mit den Versuch der Föderation sich an die neue Technologie zu klammern erklärt, die unter Burn-Auslösungsverdacht steht. Neben anderen Sachen, wie Dilithium Exploitation bevor es "Wumms" gemacht hat.

Wobei imho man die ganzen anderen Antriebsformen ebenso galant hintenüber fallen lässt, wie bei Perry Rhodan diverse Technik regelmäßig "vergessen" wird ^^;

Ansonsten, würde ich mal die Q für den Burn verantwortlich vermuten. Neben Burnham. Vielleicht pisst sie noch ein Q an XD

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: Teylen am 30.11.2020 | 12:15 ---
...wie bei Perry Rhodan diverse Technik regelmäßig "vergessen" wird ^^;

--- Ende Zitat ---

~;D

von bösen Superentenitäten/Kosmokraten über den hexadimensionalen Schalter gesperrt worden

was sich dort die Autoren nur als Vorbild an Technologiefeindlichkeit genommen haben mögen...?  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln