Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (320/346) > >>

Thallion:
Ich habe dey verstanden.

Achamanian:
Hey, mir ist nach den drei letzten Folgen Discovery etwas klargeworden:
Alle meckern über das Geheule.
Ich mag es.
Ich bin selbst nah am Wasser gebaut, und ich habe eigentlich gar nichts dagegen, wenn eine Zukunft gezeigt wird, in der regelmäßiges Heulen in bewegenden Momenten normal und okay ist. Ja, das war bei Star Trek bisher nicht so, aber diesen kleinen "Kontinuitätsfehler" lasse ich mir gerne gefallen.

Say yes!

Sir Mythos:

--- Zitat von: Thallion am  5.12.2020 | 12:42 ---Ich habe dey verstanden.

--- Ende Zitat ---

Jup, ich auch.

Ansonsten stelle ich fest, dass mir die dritte Staffel bisher am besten gefällt. Fühlt sich für mich sehr Trekkig an.
Wobei ich folgende Punkte festhalten muss:
- Saru hälst sich mehr ans Protokoll als Kirk, aber weniger als Picard, was m.E. ziemlich gut passt.
- Sie haben es geschafft, eine Außenmission zu machen, ohne die halbe Führungsebene loszuschicken (das fand ich sowohl bei Kirk als auch bei Picard immer irritierend - ich meine, die haben ca. 400 Leute oder so an Board, und ich muss die Brückencrew als Außenteam schicken? Was machen die anderen 350- 390 Leute so an Board?)
- Burnham hat nicht geheult  >;D
- manuelle Fliegen  :d :d :d

Bin gespannt wie es weiter geht. Meine Prognose: Im Nebel sitzt ne Kopie der Discovery, welche bei dem Zeitsprung "abgespalten" wurde.
Oder gibt es sonst noch ein Star Trek Schiff, dass in die Zukunft gesprungen ist bzw. verschollen ist?
Ich glaube nämlich nicht, dass die im Nebel was völlig neues aus dem Hut zaubern.

Sagittarius:
Ich hatte gehofft, nicht noch mehr vom Spiegeluniversum zu sehen. Die sind da sooooo böse, kucken so böse, machen so böse Sachen, daß ich jeden moment darauf warte, das Charlie Chaplin auftritt. Sorry, ich finde das terranische Imperium einfach lächerlich. Dann gibts es immer noch zu viel Burnham und Tilly ist nerviger denn je. Des weiteren ist mir in den 900 Jahren zu wenig passiert oder sie haben es noch nicht erzählt. Hinter dem Brand vermute ich irgend etwas, daß Burnham mit letzter Kraft, viel Glück, aber doch souverän lösen wird ::)  Auch ging mir die Integration in die neue Sternenflotte viel zu glatt, die programmierbare Materie ist mir zu viel, die kann praktisch für alles her halten. Das neue Besatzungsmitglied ist mir zu blass. Ich werde die Serie zwar weiter schauen, aber ein Fan davon werde ich sicher nicht. Dagegen bin ich gespannt auf Strange New Worlds, wovon ich mir deutlich mehr erhoffe.

Sashael:
Was jetzt die Spiegel-Story soll,erschließt sich mir nun gar nicht mehr.
Haben die keine Ideen für den Mainplot?

Und ich bin eigentlich ein Fan der Serie und habe sonst nichts zu meckern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln