Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (323/346) > >>

Space Pirate Hondo:
Ich glaube, der war kein Q, weil er den Namen Karl hatte. Vermutlich eher eine TOS-Referenz, wo sie gefühlt alle 2 Folgen auf ein gottgleiches Wesen trafen. Die Q-Rasse war dann ein TOS-Überbleibsel in TNG-Ära, um das ganze etwas zu vereinheitlichen.

Wisdom-of-Wombats:
Und das Spiegeluniversum war doch sowieso immer völlig over-the-top „Ich bin jetzt böse, bööööse. Muhawawaa!“ Oder nimmt irgendjemand das Spiegeluniversum ernst?

Achamanian:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 15.12.2020 | 11:28 ---Und das Spiegeluniversum war doch sowieso immer völlig over-the-top „Ich bin jetzt böse, bööööse. Muhawawaa!“ Oder nimmt irgendjemand das Spiegeluniversum ernst?

--- Ende Zitat ---

Ernst nehme ich nicht. Aber nerven tut es trotzdem.

1of3:
Also die erste Folge war interessant. Das beste der Dialog am Ende. Wenn das Imperium untergehen muss, dann lieber sofort. Das war SciFi.

Alles was sie danach gemacht haben, also angefangen bei DS9, war dann nur Imitation ihrer selbst. Hätten sie bei DS9 ein Spiegeluniversum ausgepackt, statt das Spiegeluniversum, dann wäre die Sache vielleicht noch gut geworden. Da hätte man so ein Beste Aller Mögichen Welten draus spinnen können. War aber nicht.

Mithras:
Ich denke es hieß eher Qarl, mit Q vorne...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln