Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (325/346) > >>

Scurlock:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 18.12.2020 | 15:14 ---Diese Staffel ist ein einziges ? fuer mich

--- Ende Zitat ---
Nicht nur für Dich. Offenbar auch für die Autoren der Serie...

JohnnyPeace:
Dass es kein Q ist sondern dieser Guardian aus TOS (und die Folge hatte ich irgendwann vor nicht ganz so langer Zeit auch mal gesehen) und dass wir das Spiegeluniversum nach der halben Folge hinter uns haben (wahrscheinlich zumindest) und dass zumindest ein bisschen noch was zur aktuellen Zeitebene kommt, das versöhnt mich etwas mit der Folge. Ah, und der rumballernde Saru, auch wenns nur eine halbe Sekunde war.

Die neue Zeitebene mit der derangierten Föderation, auf sich allein gestellten Erde und neuen Gegnern und so weiter macht mich weiterhin neugierig.

Talasha:
Das sie alles immer Mike machen lassen müssen? in Folge 3:4 mit der einen Trilltussi hätte Tilly viel besser gepasst.

Wisdom-of-Wombats:
Die Staffel bestätigt meine Meinung, dass Star Trek Serien in der Regel erst in Staffel 3 gut werden.

Phillippa musste "ausgebaut" werden, weil sie ihre eigene "Section 31" Serie bekommt. Ich fand die Folge klasse. Das Spiegeluniversum nervt etwas, aber das Ende vor "Carl" hat mich komplett entschädigt.

Scurlock:
Ich hoffe ja immer wieder, dass sie in die Spur finden und Discovery das Potential entfaltet, das zumindest auf technischer Ebene zu finden ist. Aber die letzten beiden Folgen waren neben Picard ein weiterer Tiefpunkt von Star Trek Inszenierung. Schauspielerisch war das auf Kasperle-Theater-Niveau.
Und inhaltlich stimmte genau so wenig. Über das schlechte Konzept des Spiegel-Universums muss man eigentlich kein weiteres Wort verlieren.
Aber auch das Deus-Ex-Machina-Konstrukt ist die denkbar schlechteste und vor allem faulste Lösung, um die Imperatorin aus der Serie zu schreiben...und das über zwei Folgen lang. Im Vergleich dazu war der Abgang von Tasha Yar in SNG skriptmäßig eine geniale Meisterleistung...   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln