Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (331/346) > >>

ComStar:
Das nehme ich einmal an, aufgrund dessen wie explodierende Warpkerne in Filmen und Serien dargestellt wurden.

Aber darum geht es doch im Grunde gar nicht.
Selbst wenn sie Torpedos verwendet hätten, statt den Warpkern zu sprengen, würde diese ganze "wir sprengen uns den Weg frei"- Aktion keinen Sinn ergeben, da "der Weg" Dank Sporenantrieb Teleportation gar nicht versperrt war.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: 1of3 am 10.01.2021 | 09:57 ---
Warum?

--- Ende Zitat ---

Das große Schiff der Emerald Chain hatte ja dieses "Maul", um kleine Schiffe zu fangen. Da werden sie bestimmt Schutz gegen konventionelle Waffen darin gehabt haben. Außerdem ist ein Warpkern sehr viel größer als so kleiner Torpodo und enthält daher sehr viel mehr Anti-Materie.

Sashael:
War trotzdem ne total unlogische Aktion, wenn es nur darum ging, der Viridian zu entkommen.

Die Turbolifte hätten für mich funktioniert, wenn die durch irgendwelche Tunnel gerast wären und Burnham und die anderen mehrfach die Köpfe hätten einziehen müssen. Diese offene Halle in der Discovery ergibt so NULL Sinn. War mir gar nicht bewusst, dass man zu Pikes Zeiten schon TARDIS aus der Erde gebaut hat.  ::)

Sir Mythos:

--- Zitat von: Sashael am 10.01.2021 | 14:54 ---War mir gar nicht bewusst, dass man zu Pikes Zeiten schon TARDIS aus der Erde gebaut hat.  ::)

--- Ende Zitat ---

Bester Kommentar dazu.  :d

Ich meine, ok, so machen Turbolifte ja schon sinn. Aber deutlich kleiner hätte es da auch getan. So passte da gefühlt die ganze Discovery rein.

Und Burnham als Captain. Naja, wenn der Stuhl so ist wie der Lehrstuhl für die Verteidigung gegen die dunklen Künste, sind wir Burnham nach Staffel 4 dann los :D

Timberwere:
Wird es denn überhaupt eine vierte Staffel geben? Das fühlte sich irgendwie sehr nach Serienende an. Oder zumindest nach: "Wenn es keine weitere Staffel geben sollte, haben wir damit wenigstens einen zufriedenstellenden Abschluss".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln