Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Imion:
Zusammenhanglose Gedanken zu E03:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
* Coole Shuttles
* Die Chief of Security ist ein Zylone :gasmaskerly:
* Der Breath-Scan, zusammen mit dem Alien-Vibe auf der USS Glenn ist eine schöne Anspielung auf Alien Resurrection
* There's some kind of device in the reaction-cube. - Well, we'll take it with us. Natürlich. Was soll da schon schief gehen... wtf?
* Augenscheinlich ein zweiter Androide nach dem Bidibidi-Roboterkopf aus E01+02. Mit Brüsten...
* Der Captain hat ein Tribble auf den Schreibtisch
* Wow, is that a book? ;D
* und ist anscheinend der crazy taxidermist der Discovery... :ctlu:
* Here, Kitty, Kitty ;D
Der Nârr:
Gut fand ich die neuen Charaktere, sowohl den Wissenschaftler als auch den Captain, sowie die Special Effects.
Weniger gut gefiel mir
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- dass es ein Weltraummonster gab
- dass für das Einfangen des Monsters am Ende so geheimnisvoll getan wurde, das war mir zu DramaTM-mäßig
Eine Kleinigkeit, die mir gefiel, waren die bunten Datenscheiben. Mich erinnern sie an die bunten Scheiben, die Captain Kirk immer an seinem Stuhl auswechselt.
Holothuroid:
Tilly find ich großartig. Lorca ist Sisko auf Speed.
Und ich frage mich, ob wir jetzt neue Sternkarten kriegen, denn die Grenze zwischen Alpha und Beta läuft ganz sicher nicht mehr da, wo sie gewöhnlich bezeichnet wird. Wäre immerhin konsistent, mit dem was in den Serien sonst erzählt wird.
Ansonsten nehme ich an, dass die Glenn mit dem neuen Ding samt klingonischer Entertruppe zurück in den Föderationsraum gesprungen ist. Denn die Discovery war zu Beginn der Folge weit weg von der Grenze, wir eh von der Grenze, wie eine Mitgefangene bemerkt.
Haukrinn:
Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Die meisten Charaktere sind dünn, sehr Star-Trekkig fühlt es sich auch nicht an
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(Toller Kapitän der nur wegen ein bisschen Krieg einfach mal alle Werte der Föderation in den Wind schießt, und dann auch noch behauptet man muss alles nehmen was man kriegen kann, aber das modernste Schiff der Flotte einfach sprengt).
Momentan ist es für mich eher ein "Oh, geil, Battlestar Galactica, sowas machen wir auch", "Oh, geil, House of Cards, sowas machen wir auch" und jetzt auch noch "Oh, geil, The Expanse, sowas machen wir auch". Und dazu noch Michael, die übergroße Unsympathin, gepaart mit ellenlangem konsequenzlosem Pseudodrama. Ein Fortschritt den ich nach Folge 3 aber sehe: Nicht mehr ganz so viel Mimimi. Und die zahlreichen Anspielungen auf ToS natürlich, vor allem:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)TRIBBLES!
Runenstahl:
Eigentlich macht der Kaptain nichts anderes als alle anderen vor ihm. Die "Werte der Föderation" sind (für die Hauptpersonen) immer schon mehr so eine Richtlinie gewesen als ein Gesetz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln