Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Lichtschwerttänzer:
I stand corrected
Talasha:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 7.10.2017 | 14:25 ---I stand corrected
--- Ende Zitat ---
Wenn du damit meinst das die Szene besser den selben Weg geht, wie die in der Han Solo was von mit Warp 1,5 mal eben durch eine halbe Galaxis mit einem Durchmesser von 100.000 Lichtjahren zu gondeln labert. Dann in der Tat. ;)
Lichtschwerttänzer:
Han shot first
YY:
--- Zitat von: Der Narr am 7.10.2017 | 12:42 ---Anti-Third-Wave-Feministen
--- Ende Zitat ---
Wenn es solche Begriffskonstruktionen braucht, wird das i.d.R. ohnehin keine sinnvolle Diskussion mehr.
Zumal gerade in Amiland einige Gestalten unterwegs sind, die "ihre" Themen in der Richtung mit der Brechstange überall reindrücken.
Gut, Discovery bietet da vielleicht etwas mehr Angriffsfläche als frühere ST-Serien, aber auch nicht so recht auf dem Schirm, sondern nur hinter den Kulissen und in Interviews, wo es wesentlich eindeutigere Absichtserklärungen u.Ä. gibt als früher.
Sagittarius:
--- Zitat von: Talasha am 7.10.2017 | 13:12 ---Im Gegensatz zum radebrechen mit starken Swahili-Akzent? Und ich sprach nicht vom Universalübersetzer, sondern von dessen elektronischen Wörterbüchern, damit sie nicht zu viert in den dicken Wälzern herumblättern müssen und dennoch nichts finden.
--- Ende Zitat ---
Oh ja, diese Szene läßt mich jedesmal schaudern. Plötzlicher technischer Rückschritt ins Mittelalter. Khaless hatt wohl verhindert, daß die Bücher digitalisiert wurden ::) Zumindest die Übersetzung aus dem Klingonischen per Computer hätte kein Problem sein sollen. Die Übersetzung ins Klingonische hätte bei Uhuras gestammel jeder Sprachcomputer aus den 80ern besser hin bekommen.
Genauso peinlich ist die Szene, in welcher der klingonische Botschafter seinen und den Part seines Gegenüber redet ::)
Mal zurück Discovery:
Nachdem mir die Klingonen zu gestelzt daher kamen (unter anderem war soviel "Maske" im Gesicht, daß man die Worte nur schwer verstand), das Schicksal von Michael Burnham zu konstruiert ist, der optischen Aufmachung der Serie zu viel Gewicht beigemessen wird, gefällt mir, daß die Beziehung innerhalb der Crew nicht politisch korrekt dargestellt werden. Ich hoffe nur, daß das Zwischenmenschliche nicht dem Weichspüler der Serie anheim fallen wird.
Auch wenn ich wohl der Einzige bin, ich finde, daß der Captain der Discovery und Jean-Luc sich etwas ähnlich sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln