Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
tartex:
--- Zitat von: Teylen am 10.10.2017 | 18:59 ---Wobei der Hauptkritikpunkt des Artikels auch weniger das TechnoBabbel ist, als mehr das Star Trek in der Discovery Variante, gegenüber The Expanse hinsichtlich des politischen Rahmen komplett sich hart auf den Schnabbel legt wenn es drum geht interessant oder anspruchsvoll zu sein.
--- Ende Zitat ---
Tja, aber die Kritik wäre dann ja auch für alle StarTrek-Serien berechtigt.
Grundaussage: StarTrek ist nicht mehr zeitgemäß
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wer wartet eigentlich auf Frank Miller's StarTrek? ~;D
JohnnyPeace:
Also mir gefällt die Serie insgesamt. Ein paar Dinge hab ich als Logik-Schwächen erlebt, aber damit kann ich leben. Grade die letzte Folge hatte phasenweise auch für mich ein richtiges Star-Trek-Feeling.
Interessanterweise finde ich die Klingonen und besonders die Entwicklung von Voq relativ interessant. Voq ist ja scheinbar weder übermäßig durchtrieben noch übermäßig tapfer oder sonst total überzeichnet, weshalb ich tatsächlich neugierig bin, wie es mit ihm weitergeht. Diese individuelle Rache-Story (falls ich das da richtig reininterpretiere) hätte für mich nicht sein müssen.
Pyromancer:
--- Zitat von: tartex am 10.10.2017 | 19:44 ---Tja, aber die Kritik wäre dann ja auch für alle StarTrek-Serien berechtigt.
Grundaussage: StarTrek ist nicht mehr zeitgemäß
--- Ende Zitat ---
Finde ich nicht. Wir haben ja mit "The Orville" eine Star-Trek-Serie, die mit heller, optimistischer Grundstimmung, sympathisch(er)en Charakteren und Drehbüchern wie aus dem TNG-Mülleimer zeigt, wie man es besser machen kann.
tartex:
--- Zitat von: Pyromancer am 10.10.2017 | 21:21 ---Finde ich nicht. Wir haben ja mit "The Orville" eine Star-Trek-Serie, die mit heller, optimistischer Grundstimmung, sympathisch(er)en Charakteren und Drehbüchern wie aus dem TNG-Mülleimer zeigt, wie man es besser machen kann.
--- Ende Zitat ---
Naja. Nach den im Telepolis-Artikel angewandten Kriterien würde The Orville genauso durchfallen.
Talasha:
--- Zitat von: tartex am 10.10.2017 | 21:31 ---Naja. Nach den im Telepolis-Artikel angewandten Kriterien würde The Orville genauso durchfallen.
--- Ende Zitat ---
Kommt halt darauf an wie deren Regierung und Gesellschaft dargestellt wird. Bei Discovery hat man eine ziemlich crude Mischung gewählt so wie ich das sehe. Wenn sich die Serie fängt hat sie ja durchaus Potential.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln