Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Pyromancer:
--- Zitat von: Sashael am 11.10.2017 | 19:08 ---1) Das Klingonenschiff war ihnen militärisch überlegen. Wurde in der Folge auch gesagt. Burnham hatte gehofft, mit der vulkanischen Erstschlagstaktik einen taktischen und möglicherweise entscheidenden Vorteil zu erlangen.
--- Ende Zitat ---
"Star Fleet doesn't fire first!"
Man kann mir Michael als rationale Pragmatikerin verkaufen, die tut, was Nützlich ist, oder als traumatisierte Person, die durchdreht. Aber dass sie die kompromisslose Idealistin ist, die in einer düster-grau-in-grau-Zukunft die Sternenflotten-Ideale hochhält, das sehe ich halt nicht.
Kowalski:
Wenn man der Geschichte folgt hat ihre Tat eine gewisse Logik.
Und, von einem anderen Standpunkt aus, ist das gleiche voll Assi.
Unterschiedlicher Kontext macht hier die unterschiedlichen Deutungen möglich.
Und auch in der Geschichte wechselt Michael von ihrem "Das ist die Rettung! Der EINZIG richtige Weg" zwischen Cliffhanger der ersten Folge und dem Cliffänger am Ende der Doppelfolge zum "Das ist ein unentschuldbarer Fehltritt und ich trage die Konsequenzen"
Und wenn schon die Serie das voraussehbare Gejammer einiger Kritiker in die Geschichte mit aufnimmt, dann haben die sich dabei sicher was gedacht. (Was aber nicht heisst das man den Weg auch mit den Schreibern mitgeht).
El God:
--- Zitat von: Rumpel am 11.10.2017 | 17:09 ---Und das ist jetzt ein größeres Problem als Kreuzung verschiedener Spezies usw.?
--- Ende Zitat ---
Die Geschichte wurde ja mit den Progenitoren erklärt, die ihre Saat über verschiedene Planeten gestreut haben. Du hast aber vollkommen recht - sowas stört mich auch ^^ Und 1of3s Einwurf zum Universalübersetzer ist auch verständlich - man stört sich an dem, was die eigene Fachmaterie streift, sicher am meisten.
Kowalski:
--- Zitat von: Pyromancer am 11.10.2017 | 19:22 ---"Star Fleet doesn't fire first!"
--- Ende Zitat ---
Das ist in JJ-Trek aber GANZ anders.
Außerdem hast Du da weder Sektion 31 noch Kirk oder Sisko gefragt.
Man soll der Föderationspropaganda auch nicht alles glauben.
--- Zitat von: Pyromancer am 11.10.2017 | 19:22 ---Man kann mir Michael als rationale Pragmatikerin verkaufen, die tut, was Nützlich ist, oder als traumatisierte Person, die durchdreht. Aber dass sie die kompromisslose Idealistin ist, die in einer düster-grau-in-grau-Zukunft die Sternenflotten-Ideale hochhält, das sehe ich halt nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe das Potential dazu.
Und, wenn man Michael am Anfang der Pilotfolge gefragt hätte ob sie ihre spätere Handlungsweise für korrekt und für sich für möglich gehalten hätte, hätte sie das weit von sich gewiesen.
--- Zitat von: Dolge am 11.10.2017 | 19:28 ---Die Geschichte wurde ja mit den Progenitoren erklärt, die ihre Saat über verschiedene Planeten gestreut haben. Du hast aber vollkommen recht - sowas stört mich auch ^^ Und 1of3s Einwurf zum Universalübersetzer ist auch verständlich - man stört sich an dem, was die eigene Fachmaterie streift, sicher am meisten.
--- Ende Zitat ---
Es ist halt Hollywoodrealität. Geht mir immer (98%) auch so wenn ich irgendwo eine grafische Darstellung von Hacking oder Codeknacken sehe.
Krieg ich Plaque von.
Mr. Robot und ein paar rühmliche Ausnahmen mal ausgenommen
Engor:
--- Zitat von: Settembrini am 11.10.2017 | 18:00 ---Wenn man nur die TOS + Die ersten 3 Archer-Staffeln mag
--- Ende Zitat ---
Wow, das ist ne ziemlich wilde Kombi... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln