Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (83/346) > >>

YY:

--- Zitat von: LevArris am 11.10.2017 | 15:49 ---Beamen war jahrzehntelang absolutes Sciencefiction. Heute experimentiert man mit Quantenverschränkung (Übertragung von physikalischen Eigenschaften von Atomen über längere Distanz unter Verlust des Ursprungatoms) und bricht immer weitere Distanzrekorde.

--- Ende Zitat ---

Star Trek´sches Beamen ist immer noch Science Fiction oder vielmehr reine Fantasie. Bestenfalls Magie im Clarke´schen Sinne, aber dann halt deutlich unpassend zum Rest der Föderationstechnologie.
Historisch gewachsen...  ;)

--- Zitat von: Kowalski am 11.10.2017 | 18:49 ---Was mir gefiel ist das sie mal echte Eindämmungsfelder auch in Funktion zeigen.
Das erklärt mal wieso die alle in Pyjamas/Overalls rumhüpfen und nicht in Raumanzügen.

--- Ende Zitat ---

Keine sonderlich gute Erklärung, aber eine Erklärung, ja.
Vielleicht hat die Dame auf der Shenzhou auch diesen abgefahrenen Helm nur aufgehabt für den Fall, dass ihre Konsole explodiert...  ;D

--- Zitat von: Kowalski am 11.10.2017 | 18:49 ---Kriegsgericht und Lebenslänglich ist unheimlich milde. Überantwortung an ein klingonisches Tribunal wäre eher geeignet die diplomatischen Wogen zu glätten (aus Menschensicht zumindest).

--- Ende Zitat ---

Da die Föderation in solchen Dingen relativ zuverlässig funktioniert wie ein moderner Rechtsstaat ist das wohl mit das Letzte, was da passieren würde.

Sashael:

--- Zitat von: YY am 11.10.2017 | 23:51 ---Vielleicht hat die Dame auf der Shenzhou auch diesen abgefahrenen Helm nur aufgehabt für den Fall, dass ihre Konsole explodiert...  ;D

--- Ende Zitat ---
Ich hab die als so ne Art Proto-Data wahrgenommen.

YY:
Man sieht am Hals normale Haut und die Hände sind extern verkabelt.
Bei der hat man sich mMn also gerade große Mühe gegeben, alles extern zu lassen.

Kowalski:
Im #AfterTrek wird sie als "augmentiertes" Alien gehandelt.
Siehe auch die Dame mit Kunstauge.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 11.10.2017 | 19:11 ---Nun und ich finde es ist ein Unterschied ob ein Captain oder 1st Off. mal die Regeln dehnt oder übertritt, oder ob er sich wie ein Murderhobo verhält der erst den Captain ausschaltet und dann das Feuer eröffnen will.

--- Ende Zitat ---

Mich hat das an die Minbari aus Babylon 5 erinnert: der Erde-Minbari Krieg hat wegen eines Missverständnisses angefangen. Die Minbari erweisen Respekt, in dem sie ihre Waffenluken öffnen. Die Erdschiffe fühlten sich von einem akuten Angriff bedroht.

Klingonen respektieren offensichtlich nur Gegner, die zuerst feuern. Soweit ich das verstanden habe, muss das Klingonenschiff dabei nicht vernichtet werden.

Michael ist im Pilotfilm die Antithese zu Kirks Befehlsüberschreitungen: er hatte immer Erfolg mit dem was er tat. Michael nicht. Daher muss sie als Meuterer gerade stehen. Starfleet ist nämlich ziemlich opportunistisch: wenn man Erfolg hat, kommt man mit Befehlsüberschreitungen durch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln