Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Holothuroid:
--- Zitat von: Kowalski am 12.10.2017 | 00:32 ---Im #AfterTrek wird sie als "augmentiertes" Alien gehandelt.
Siehe auch die Dame mit Kunstauge.
--- Ende Zitat ---
Laut der Novellisierung (oder Romanisierung?) ist sie ein Mensch mit nem Helm auf.
YY:
Finde ich die passendste Variante.
Lustigerweise gucke ich mir momentan recht viel Drumherum an, aber gerade #AfterTrek finde ich gleichzeitig anstrengend und uninteressant.
Kowalski:
--- Zitat von: 1of3 am 13.10.2017 | 07:20 ---Laut der Novellisierung (oder Romanisierung?) ist sie ein Mensch mit nem Helm auf.
--- Ende Zitat ---
Hmm.
Ok.
Sieht aber nicht so aus.
Welche Novellisierung?
Meinst Du "Desperate Hours"????
Das spielt ja vor de Pilotfolge, könnte also jemand anderes sein.
Bei den ganzen Büchern zum Film hab ich schon so viel Müll gelesen das ich mir die meistens spare.
Ähnliches, auch negatives Beispiel, sind Bücher zu Rollenspielen, BattleTech oder zu Computerspielen.
So wie es im Buch dargestellt wird funktioniert das Spiel nicht,
Oder , bei Büchern zum Film, wird dei Handlung beschrieben, aber die Innenwelt der Charaktere bleibt unerwähnt.
Nicht immer, aber leider oft.
Andorian Spaceman:
--- Zitat von: Kowalski am 13.10.2017 | 12:48 ---Hmm.
Ok.
Sieht aber nicht so aus.
Welche Novellisierung?
Meinst Du "Desperate Hours"????
Das spielt ja vor de Pilotfolge, könnte also jemand anderes sein.
Bei den ganzen Büchern zum Film hab ich schon so viel Müll gelesen das ich mir die meistens spare.
Ähnliches, auch negatives Beispiel, sind Bücher zu Rollenspielen, BattleTech oder zu Computerspielen.
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich meint er http://www.startrekromane.de/romane/star_trek_-_discovery/gegen_die_zeit.html.
Der ist zumindest von einem erfahrenen Autoren geschrieben, dem man zutrauen kann, dass er so einiges gradeziehen und kanonisieren kann.
Und ehrlichgesagt schreibt David Mack ja auch einen Stil der so speziellen Charakteren wie Burnham gerecht wird.
Ich frage mich allerdings wie stark dieser Roman überhaupt mit der Serie verknüpft ist.
Bei dem Roman zu Star Trek 12- Into Darkness hat man auch mit Alan Dean Foster einen echten Veteranen eingesetzt, der nochmal eine ganze Liga über David Mack spielt.
Der Roman erklärt z.B. auch einiges was der Hardcorefan zum Film gerne wissen wollte (z.B. wie beamt sich Khan nach Kronos). Vielleicht sollten Star Trek 12 und diese Serie den Titel tauschen, würde mehr zum Flair passen.
Hat schon jemand den ersten Discovery Roman gelesen? Ist er dramaturgisch besser als die Serie?
Ist schon komisch. Die Serie hat einige gute Ideen und extrem viele Macken. Aber als Fan will man es noch nicht sofort aufgeben, obwohl kaum noch Chancen auf einen extremen Qualitätsschub bestehen.
Das ist die erste trek-Serie bei der ich mich eher zwingen muss...
Ich hoffe Star trek 14 wird bald verwirklicht und nicht allzu negativ von dem fehlenden Stil der Serie beeinflusst.
Sashael:
--- Zitat von: Andorian Spaceman am 13.10.2017 | 13:39 ---Das ist die erste trek-Serie bei der ich mich eher zwingen muss...
--- Ende Zitat ---
Finde ich total seltsam. Das ist die erste Serie seit DS9, die ich wirklich gerne gucke. Bei Voyager hab ich echt durchgequält und immer (vergeblich) auf Besserung gehofft, bei Captain Archer hab ich nach drei Folgen aufgegeben.
Persönlich hoffe ich, es gibt genug wie mich. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln