Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Kowalski:
--- Zitat von: Angua am 14.10.2017 | 15:28 ---Das wird zum Beispiel deutlich, wenn sie die Zahl der Opfer nach oben korrigiert, die man ihr zum Vorwurf macht.
--- Ende Zitat ---
Wobei sie das eher darauf zurückführt eben nicht selber losgeschlagen zu haben. Schätze ich mal.
Und das sie der Neugier nachgab als sie das Leuchtfeuer untersuchte.
Angua:
--- Zitat von: Kowalski am 14.10.2017 | 15:31 ---Und das sie der Neugier nachgab als sie das Leuchtfeuer untersuchte.
--- Ende Zitat ---
Das ist finde ich der eigentliche Punkt ihrer Schuld, da es der Auslöser von allem Weiteren war.
Das Ganze erinnert mich auch ein bisschen an die Sache in ENT oder TNG mit den Borg, wo Teile der Zivilbevölkerung dem Forscherdrang die Schuld an den Bedrohungen aus dem All geben.
Memnoch:
Ich fühle mich bei der Sache mit dem Bärtierchen ja ziemlich an die Equinox aus VOY erinnert. Von daher bin ich mal gespannt, ob Cpt. Lorca uns ggf noch mit einem Akt des Umdenkens überrascht.
El God:
Ich bin übrigens trotz der für mich persönlich eher enttäuschenden 4. Episode sehr gespannt auf Nummer 5. Tendenziell wäre ja jetzt der Zeitpunkt, um von außen Interaktionspunkte mit der Sternenflotte anzubringen und dort neue Konflikte aufzuwerfen, die die sich langsam fügenden Verhältnisse auf der Discovery nochmal durcheinanderwürfeln.
Nomad:
Neben all den Kritikpunkten die ich mehr oder weniger teile finde ich die Crew eigentlich recht vielversprechend. Auch wenn die ziemlich unter der Knute des Captains stehen, sind das Charaktäre mit Ecken und Kanten. Das erinnert mich ein wenig an DS9, was von der Crew her meine Lieblingsserie war. Vor ein paar Jahren habe wollte ich mir DS9 noch einmal anschauen und habe erst in der 3. Staffel angefangen, weil man die Serie vorher nicht ertragen kann. Insofern hat Discovery noch ein wenig Zeit, allerdings ist halt Fraglich, ob sie diese Zeit überhaupt bekommen, wenn jetzt erst einmal nur eine halbe Staffel bestellt ist.
Vor allem stellt sich die Frage, ob ich mir die Mühe machen würde, wenn nicht Star Trek drauf stehen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln