Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (92/346) > >>

El God:
Ich hoffe, ich spoilere nicht, aber Episode 5 funktioniert. Sie funktioniert so gut, dass sie vieles geraderückt, was Episode 4 für mich so unerträglich machte. Ich will sogar soweit gehen, zu sagen: Eine Schande, dass das nicht als Doppelfolge an den Start ging und dass man mit der erzählerischen Auflösung der Probleme von Ep 4 so lange hängen gelassen wurde.

Mann mit Ukulele:

--- Zitat von: Dolge am 16.10.2017 | 12:02 ---Ich hoffe, ich spoilere nicht, aber Episode 5 funktioniert. Sie funktioniert so gut, dass sie vieles geraderückt, was Episode 4 für mich so unerträglich machte. Ich will sogar soweit gehen, zu sagen: Eine Schande, dass das nicht als Doppelfolge an den Start ging und dass man mit der erzählerischen Auflösung der Probleme von Ep 4 so lange hängen gelassen wurde.

--- Ende Zitat ---
Yay, Vorfreude! :)

Sashael:

--- Zitat von: Mann mit Ukulele am 16.10.2017 | 11:57 ---Junge Junge Sashael, du hast dich hier im Thread echt zum "Defender of Discovery" gemausert. (Das wär doch mal ein Forentitel! ;D )
Hast du den Eindruck, du müssest Advocatus diaboli (bzw. discoveri ^^) spielen oder warum kämpfst du so vehement für das Meinungsbild der Serie?

--- Ende Zitat ---
Näh, ich mag einfach nur keine Argumentation wie die von Teylen, die sich im Gegensatz zu vielen anderen Ablehnern hinsetzt und so tut, als hätte ihre Meinung einen objektiven Background. Da krieg ich Plaque!

Jeder soll die Serie und die Filme mögen, die er/sie/es/wir/ihr/sie will/wollen. Dann darf man auch mal sagen, dass man andere Serien oder Filme Scheisse findet. Mach ich ja auch. Muss man aber auch mal aufhören können. Ich klink mich ja auch nicht in diverse Threads von Dingen hier im Forum ein, die ich nicht mag und schreibe immer wieder in verschiedener Ausformulierung den gleichen "Das ist Scheisse!" Post.

Abgesehen davon, dass das objektiv nahezu immer falsch ist, ist es halt auch eine Beleidigung. Sind die, die das gut finden, dann dumm oder blöd?

Ich muss auch zugeben, dass mir zum Vergleich mit Discovery nur The Expanse zur Verfügung steht, die mich nach zwei Folgen so dermaßen nicht gepackt hat, dass ich sie halt auch nicht weiter gucke. Ich hätte gerne wieder eine Serie mit einem nicht ganz so abgefahrenen Techniklevel, so wie Firefly. Ist es aber nicht. Also guck ich es nicht weiter. Und an der Stelle frage ich mich, wo das Problem liegt. Ist nicht deins, obwohl du dir wünschen würdest, das wäre es? Leg es zu den Akten und konzentrier dich auf die Dinge, die dir Spaß machen! Aber komm nicht nach jeder Folge in den Thread und kotz dich WIEDER darüber aus, wie Kacke das alles ist!

Vielen Dank. ;)

El God:
Ich glaube, du überschätzt einfach ganz grob, wie schlimm für uns die Kritik an Discovery wiegt.

Der Nârr:
In Antwort auf Teylen, was Sashael weiter oben schreibt, habe dem nichts hinzuzufüägen.

Mann mit Ukulele, oh, mit der Zählung 70:30 bist du dir sicher? Dann werde ich meine Meinung natürlich sofort an die Mehrheitsmeinung anpassen und mich in Zukunft auch nur noch vehement negativ über die Serie äußern 8).

Im übrigen zu Orville trekkiger als Star Trek, da fällt mir kein wahrer Schotte ein, der das so sehen würde, also...

BTW ich gucke Discovery, Expanse und Orville und finde sie alle gut. Star Trek ist für mich davon aber nur Discovery. Ich nehme an, die Leute, die darüber entscheiden, was Star Trek heißen darf und was nicht, sehen das genauso. Orville ist aber eine tolle Hommage. Eine Hommage hat es an sich, nicht identisch mit dem zu sein, dessen Hommage sie ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln