Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (100/346) > >>

Darius:
Hier wird ja doch recht viel über das Verhalten der Akteure, deren Beweggründe und die Grundstimmung geschrieben. Meistens mit der Kritik, dass das ja alles gar nicht so Star Trekig sei und deshalb doof.

Ich weiß nicht, ob das schon mal wirklich angemerkt wurde. Die Serie spielt doch in der Zeitlinie 10 Jahre vor Kirk.  110-120 Jahre vor TNG, 120 Jahre vor DS9 und 125 Jahre vor Voyager. Mal ehrlich. Für mich schon nicht so ganz unlogisch, dass das Verhalten, die Einstellungen und der allgemeine Zeitgeist ein gänzlich anderer ist. Wenn man sich nur mal anschaut, was sich bei uns in 120 Jahren alles an grundsätzlicher Einstellung geändert hat. Darauf würde ich also nicht so pochen, wenn es um Kritik an der Serie geht.

Ich finde sie gut. Die Klingonen sind halt schon seltsam und auch anstrengend und ich kapiere deren Plot noch nicht so recht.  ;)

6:

--- Zitat von: Darius am 17.10.2017 | 07:20 ---Ich finde sie gut. Die Klingonen sind halt schon seltsam und auch anstrengend und ich kapiere deren Plot noch nicht so recht.  ;)

--- Ende Zitat ---
Deren Plot finde ich ehrlich gesagt bisher relativ einfach:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Profezeihung: Es wird der Eine kommen, der die Klingonen wieder unter ein Banner vereinigt und zur Blüte führt. Einer schwingt sich auf, die 24 Clans wieder zu vereinigen und hat dabei noch eine alte vergessene Technologie (Tarntechnik). Er bricht dafür einen Krieg gegen dei Menschen vom Zaun. Er wird dabei von den Menschen umgebracht. Insert Albino-Nachfolger. Anderer Clan will die Tarntechnologie und klaut die sich von dem Albino. Die Schnalle ist in den Typen verknallt und rettet ihn vor den sicheren Tod.
Ab jetzt: Langsamer Aufstieg des Albinos mit seiner Schnalle.

LevArris:
Episode 5 war für mich einfach nur herrlich.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Hab ich in Post Nr 378 ja noch ne steile These zum Biotech-Antrieb aufgestellt: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,96035.msg134543397.html#msg134543397

war's einfach nur schön, zu sehen, dass da wohl jemand ganz ähnlich gedacht und dass dann auch noch so gekonnt, knapp aber visuell ansprechend in der Folge gebracht hat (da wo sich die Wurzeln der Pflanze über die Systemkarte verteilt plus die Erklärung der Verbindung mit dem Tierchen). Sie haben's sogar als "Highway" beschrieben.  ^-^
Nachdem die Folge für mich doch zu actionlastig gestartet hat ("nee nicht schon wieder Krieg") empfand ich den Part hinten raus rund um den Antrieb als höchst befriedigend. Also auch thematisch nicht nur, weil meine Theorie überraschend nah drann war. Die Story um das Bärtierchen war für mich Star Trek pur...

Auch war ich froh, nicht massig Untertext für klingonisches (Religions)geschwafel lesen zu müssen. Auch wenn ich das Element für wichtig halte, war's mir bisher dann irgendwann doch etwas zuviel geworden.

First Orko:
Btw:  :d für Harry Mudd! Schön, dass man Charaktere aus TOS auftauchen lässt ;)
(bei mir hats aber auch ein wenig gedauert)

Angua:

--- Zitat von: First Orko am 17.10.2017 | 12:46 ---Btw:  :d für Harry Mudd! Schön, dass man Charaktere aus TOS auftauchen lässt ;)
(bei mir hats aber auch ein wenig gedauert)

--- Ende Zitat ---

Ich hatte da so eine kleine Intuition, als er sich so ausführlich vorgestellt hat. Richtig eingefallen ist es mir auch erst am Ende seiner letzten Szene  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln