Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
1of3:
Raumanzüge kommen tatsächlich in den neueren Serien (Voyager / Enterprise) häufiger vor. Die Kraftfeldgürtel aus TAS wurden danach nie wieder gesehen.
Waldviech:
Vermutlich auch, weil es etwas doof aussieht, wenn man gelbe Linien um reale Schauspieler malt. :P
Talasha:
--- Zitat von: 1of3 am 24.07.2016 | 14:24 ---Raumanzüge kommen tatsächlich in den neueren Serien (Voyager / Enterprise) häufiger vor. Die Kraftfeldgürtel aus TAS wurden danach nie wieder gesehen.
--- Ende Zitat ---
Auch in der Orignalserie kommen Raumanzüge vor, aber nicht so oft. Vermutlich waren sie zu teuer. ;D
Und sie sehen natürlich peinlich aus:
Xiam:
--- Zitat von: Nilpferd am 24.07.2016 | 16:22 ---Auch in der Orignalserie kommen Raumanzüge vor, aber nicht so oft. Vermutlich waren sie zu teuer.
--- Ende Zitat ---
Naja, Raumanzüge in SF-Serien sind immer ein bisschen Kind ihrer Zeit und haben einen gewissen Retro-Chic. Schau dir mal die Dinger bei Raumpatrouille Orion an. In der digital aufbereiteten HD-Version der Serie ist deutlich zu erkennen, dass die Käseglocken, die die Darsteller als Helme tragen, oben offen sind (vermutlich, damit die Schauspieler nicht ersticken ;D
Bei Star Trek II -- der Zorn des Khan waren auch Raumanzüge zu sehen, als Chekov auf Ceti Alpha 5 landet. Die sehen auch heute noch ganz okay aus, finde ich.
In dem Trailer (eher ein Teaser) sieht für mich übrigens alles ein bisschen arg computeranimiert aus. Das wird aber schon eine Realserie, oder? Sieht für mich fast nach dem Teaser für ein Videospiel aus.
Wie auch immer, ich bin gespannt :) Nachdem ich die neuen Filme eher durchwachsen sehe, freue ich mich auf diese neue Serie.
Nebenbei, die alten Filme bis zum ersten neuen von Abrams gibt es derzeit in HD bei Amazon Prime für Prime-Nutzer kostenlos. Soweit ich weiß, sind die erstmals ohne Zuzahlung im Abo enthalten.
Infernal Teddy:
Ich hab sie mir einfach in der zehnerbox au DVD gekauft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln