Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (116/346) > >>

Kowalski:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Oder Lorca ist noch im Spiegeluniversum und in einer der späteren Folgen taucht er wieder auf.

First Orko:
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass die Spiegelszene auf das Spiegeluniversum hindeutet?

Wenn ich mich recht entsinne, war der "übliche" Weg bisher Transporterunfälle. Selbst wenn sich daran was geändert hat: Ein Spiegel als "Fenster ins Spiegeluniversum" gehört für mich jetzt mal ganz klar zu Fantasy. Ich bin ja bereit, viel zu schlucken  -  und von dem hier angedeuteten "Unmöglichkeiten" hat vieles genug Science- oder gar realen!  -Hintergrund, um noch SciFi zu sein. Siehe: Alcubierre Antrieb, Universalübersetzter, geheuchelte Prinzipien etc.)

Ich wundere mich nur, weil hier auf nem teilweise sehr nerdig-hohen Level genörgelt wird, aber scheinbar komplett kritiklos ein simpler Spiegel als Loch in ein Paralleluniversum akzeptiert wird  ~;D
Oder vielleicht erkenne ich die offensichtliche, potentielle Erklärung nicht...?

Sashael:

--- Zitat von: First Orko am 27.10.2017 | 07:43 ---Ich wundere mich nur, weil hier auf nem teilweise sehr nerdig-hohen Level genörgelt wird, aber scheinbar komplett kritiklos ein simpler Spiegel als Loch in ein Paralleluniversum akzeptiert wird  ~;D

--- Ende Zitat ---
;D :d

Kowalski:

--- Zitat von: First Orko am 27.10.2017 | 07:43 ---Ich wundere mich nur, weil hier auf nem teilweise sehr nerdig-hohen Level genörgelt wird, aber scheinbar komplett kritiklos ein simpler Spiegel als Loch in ein Paralleluniversum akzeptiert wird  ~;D
Oder vielleicht erkenne ich die offensichtliche, potentielle Erklärung nicht...?

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Falls Du es nicht gemerkt hast, es sind "elektronische" Spiegel. Vielleicht ist der Schiffscomputer aus dem Spiegeluniversum?
Das es "Glitches" in der Elektronik gibt ist keine neue Erfindung und Kanon.
Es ist kein physischer Spiegel.....
Ich schau mir das ganze gerade noch auf Englisch an (aber nicht mit klingonischen Untertiteln....). Dann kann ich es bestätigen oder halt nicht.

First Orko:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Kowalski am 27.10.2017 | 10:42 ---Falls Du es nicht gemerkt hast, es sind "elektronische" Spiegel. Vielleicht ist der Schiffscomputer aus dem Spiegeluniversum?
Das es "Glitches" in der Elektronik gibt ist keine neue Erfindung und Kanon.
Es ist kein physischer Spiegel.....
--- Ende Zitat ---

Pfft.. uff. Ähm..Jaaaoookay. Hab ich nicht gemerkt, find ich aber... trotzdem schwierig. Aber gut, nehmen wir das mal an. Bleibt dann noch:

* beide sehen weitestgehend gleich aus, keine andere Uniform o.ä.
* beide BEWEGEN sich synchron, nur das einer länger bleibt und "böse" guckt

Kann man sicher auch alles verhinargumentieren. Fühlt sich für mich aber doch sehr nach "wenns cool ist, finden wir ne Logik" an...  was ja durchaus auch ST-Kanon ist  ~;D

Können wir uns trotzdem drauf einigen, dass wir spätestens dann den Grad des Absurden erreichen, wenn Stammits² seinen Zwilling durch den (elektronischen) Spiegel rüberzieht, um dann seine Stelle einzunehmen...?
[/quote]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln