Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (123/346) > >>

Talasha:

--- Zitat von: Kowalski am  6.11.2017 | 23:19 ---S01E08 Bisher die "trekkigste Folge" mit einem Außenteam Einsatz und einem Cliff-Hanger am Ende.

--- Ende Zitat ---

Ja, schräg und so weiter.

Wisdom-of-Wombats:
Die Folge war grottig. Allein schon die Begründung der Außenmission. Einfach Humbug. Dann was bei den Klingonen passiert ist, einfach ohne irgendeinen erkennbaren roten Faden. Falls das der Auftakt zu einem Zweiteiler sein soll, war es der schlechtest Auftakt ever.

Kowalski:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am  6.11.2017 | 23:59 ---Die Folge war grottig. Allein schon die Begründung der Außenmission. Einfach Humbug. Dann was bei den Klingonen passiert ist, einfach ohne irgendeinen erkennbaren roten Faden. Falls das der Auftakt zu einem Zweiteiler sein soll, war es der schlechtest Auftakt ever.

--- Ende Zitat ---

Aber....
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)irgendwie müssen die Organianer aufgeschreckt werden.
Klar ist an der einen oder anderen Stelle Technobabble das den Plot füttert. Und wenn die "Erklärung" für die Außenmission innerhalb von Star Trek funktioniert, mich kümmert das wenig, ist ja nicht so das hier eine logische Erklärung her müßte.

Ist in Star Trek ab und an mal so das irgendwas mit irgendwas anderem interagiert um eine Lösung oder eine Abwehrmaßnahme zu bieten.
Das ist nicht grottig, das sind normale Plot Devices.

Was bei den Klingonen los ist, da rätseln wir wohl alle.
Ich habe da so ein paar, nicht unbedingt sich ausschließende Theorien:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Autoren sind dumm und haben von Drama keine Ahnung (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)L'Rell sucht nach einem Weg auf die Discovery. Der Admiral scheint hier das Ticket zu sein (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kol weiss das L'Rell ihn hintergehen will und kommt ihr zuvor indem er ihre Helfer liquidiert (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)L'Rell trägt dickes Drama für den Admiral auf, damit man ihr abnimmt das sie überlaufen möchte. Kol ist eingeweiht. Die Toten sind "irgendwelche" aus der Hülle drapierte, aber durchaus recht aktuelle, Leichen. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Voq ist Ash Tyler? Oder in Ash Tylers Unter-bewußtsein?

Sashael:
Die Klingonen fand ich diesmal auch sehr ... konfus. Gut, ich geh bis jetzt davon aus, dass T'Rell und Voq noch einen genialen (*hust*) Plan haben und wenn (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Tyler wirklich Voq ist, läuft der bisher gar nicht mal so schlecht. Aber diesmal? Ja Nein Hü Hott ... okaaay.

Die Aussenmission fand ich gut. Da gabs in TNG ganz andere Abgründe der Absurdität, warum die Leute jetzt un- ... äh ... plotbedingt auf Planet XY müssen. Passt zum Pilzantrieb. ;D

First Orko:
Kann es sein, dass die Produktionsdesigner gerade so eine "Blaue Phase" durchlaufen...?
Nicht nur Uniformen, Interieur der Discovery, der Pilzantrien - jetzt ist auch gleich der ganze Planet inklusive der Lebensform darauf blau. Ich mein... ist ja schick gemacht. Aber so langsam könnten andere Umgebungen auch mal anders aussehen, oder...?

Ansonsten fand ich die Folge gleichermaßen verwirrend wie trekkig: Groove-Planet (rieisiger WTF?-Moment bei mir!) mit komischen Pflanzen - Erstkontakt - gegen Oberste Direktive verstoßen - Beeinflussung durch fremde Spezies - Moralisches Dilemma - erst recht gegen Direktive verstoßen...
War alles dabei, hätte auch ne Classic-Folge sein können.

Verwirrender Wer-verrät-hier-eigentlich-wen-Plot bei den Klingonen fängt an zu nerven. Klingonen allgemein. Langsam glaube ich, die sollen auch nerven damit man irgendwann den großen, terranischen Vernichtungsfeldzug gegen das klingonische Imperium zufriden abnickt  >;D

Unterm Strich macht Discovery aber weiterhin Spass. Ich beginne Lorca auf eine gewisse zynische Art zu mögen.  :gasmaskerly:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln