Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Kowalski am 7.11.2017 | 01:30 ---Klar ist an der einen oder anderen Stelle Technobabble das den Plot füttert. Und wenn die "Erklärung" für die Außenmission innerhalb von Star Trek funktioniert, mich kümmert das wenig, ist ja nicht so das hier eine logische Erklärung her müßte.
--- Ende Zitat ---
Das ist es ja, der Technobabble ergibt innerhalb von Star Trek keinen Sinn. Es gibt da also nen Planeten mit einem unmotiviert in der Landschaft stehenden Kristalldildo. Wenn man den reibt manipuliert, dann werden überall im Weltall die klingonischen Tarnvorrichtungen unwirksam? Das ist doch Humbug. Auch bei Star Trek. Getarnte Schiffe werden anhand der Ionensignatur des Antriebs verfolgt (oder so ähnlich). Wenn Technobabble, dann bitte einer, der meine Suspension of Disbelieve nicht innerhalb der ersten 30 Sekunden der Folge zerstört.
Pyromancer:
Das funktioniert genau wie Sonar, weil sich die Schallwellen, die der Planet erzeugt, sogar im Weltraum ausbreiten. Das wird doch explizit so in der Folge erklärt.
Und mit Sonar kann man getauchte U-Boote aufspüren, und mit dem Weltraum-Sonar eben untergetauchte/unsichtbare Klingonen-Raumschiffe. Das ist doch vollkommen schlüssig.
Sashael:
Find ich auch. Kristall erzeugt Wellen, Wellen treffen Schiff, prallen ab, abgeprallte Wellen werden gescannt, Bäm! Schiff gefunden.
Vollkommen nachvollziehbar. ^-^
El God:
Eigentlich komisch, denn die Tarnvorrichtung funktioniert doch durch Umleitung aller Arten von Strahlung?
Sashael:
Aber doch keine Kristallschallwellen im Weltall!
Dass man auch immer alles ganz haarklein erklären muss. :korvin:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln