Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Talasha:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 7.11.2017 | 20:59 ---Oder so, aber das mit dem Planeten und dem Kristalldildo ist quatsch...
--- Ende Zitat ---
Och auch nicht mehr oder weniger als das andere, im Endeffekt ist es das gleiche.
Sashael:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 7.11.2017 | 20:59 ---Oder so, aber das mit dem Planeten und dem Kristalldildo ist quatsch...
--- Ende Zitat ---
Also Quatsch ist davon wirklich ALLES. ;)
Ich fand viel weniger überzeugend, dass ein Kristall mit einer Basis von ... was? Unter 10m? Also dass dieses Ding bis in die obere Atmosphäre des Planeten wächst, ohne umzufallen oder abzubrechen. DAS fand ich ... störend. ^-^
Die Eigenschaft, per Whateverwelle getarnte Schiffe aufspürbar zu machen ist in meinen TOS/TNG/DS9/VOY-gestählten Ohren dagegen ganz normales Star Trek Technobabble. Das kratzt schon seit Generationen nicht mehr an meiner SoD, die dagegen vollständig immunisiert wurde. ;D
Kowalski:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 7.11.2017 | 20:59 ---Oder so, aber das mit dem Planeten und dem Kristalldildo ist quatsch... Also für meine TNG/DS9/VOY/ENT geübte Ohren. Klar, wenn Technobabble immer als Quatsch betrachtet wird, dann ist der Quatsch ignorierbar. Aber mich hat's in dem Moment gestört.
--- Ende Zitat ---
:headbang:
Kanonfanboy
:headbang:
Wenn wir davon ausgehen das der Emitter in den Subraum sendet, dann ist das eine Art starkes Subraumradar.
Und auch beim klassischen Radar konnte/kann man "Tarnkappenflieger" mit stärkerem Radar sichtbar machen.
Oder mit einer empfindlicher Machung der Empfänger.
Die Frage ist halt
* stört es einen weil es Humbug ist
* stört es einen weil es "neu" ist
Und da alles Humbug ist kann es ja nur stören weil es neu ist.
Das kann ich bei jemandem der nWoD (ist das so???) im Logo hat aber nun mal überhaupt nicht verstehen....
--- Zitat von: Sashael am 7.11.2017 | 21:41 ---Also Quatsch ist davon wirklich ALLES. ;)
Ich fand viel weniger überzeugend, dass ein Kristall mit einer Basis von ... was? Unter 10m? Also dass dieses Ding bis in die obere Atmosphäre des Planeten wächst, ohne umzufallen oder abzubrechen. DAS fand ich ... störend. ^-^
Die Eigenschaft, per Whateverwelle getarnte Schiffe aufspürbar zu machen ist in meinen TOS/TNG/DS9/VOY-gestählten Ohren dagegen ganz normales Star Trek Technobabble. Das kratzt schon seit Generationen nicht mehr an meiner SoD, die dagegen vollständig immunisiert wurde. ;D
--- Ende Zitat ---
+1
Eben das
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Kowalski am 7.11.2017 | 21:45 ---Das kann ich bei jemandem der nWoD (ist das so???) im Logo hat aber nun mal überhaupt nicht verstehen....
--- Ende Zitat ---
Mein Logo ist ein Vampire: Die Maskerade Jubiläumsausgabe - Unterstützungslogo ;) V20 mit D wie deutsch.
Allerdings war ich großer Requiem Fan und bin auch bereit Discovery Fan zu sein, nur die letzte Folge war echt enttäuschend. Und wahrscheinlich will man einfach nur das Mid-Season Finale einläuten.
Und neben der Unfugsaußenmission stand halt noch der unsinnige Klingonenplot. Das hat der Folge den Rest gegeben.
Und ja, alle anderen Folgen fand ich bisher relativ gut.
Nomad:
Würden Sie die Klingonen raus lassen, wäre die Serie besser ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln