Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (130/346) > >>

First Orko:
@Klingonen: Na endlich! Okay, Dominatrix darf bleiben wegen Aliensex  >;D
Aber sonst bin ich zufrieden...

...naaa guuut. Ich fand Ashs plötzlichen Trauma-Anfall wenig überzeugend. Die Idee grundsätzlich ist nicht schlecht, aber in der Umsetzung wirkt es sehr... plotgetrieben.
Aber es scheint ja jetzt weiterhin eine Rolle zu spielen, also mal sehen wo das so hinführt.

Demgegenüber finde ich Lorcas Entscheidung, den Gefolterten genau an den Ort seiner Pain wieder zurückzuschicken, absolut unter gar keinen Umständen nachvollziehbar. Lorca ist zwar skrupelos, aber _eigentlich_ nicht komplett dämlich. Zumal er ja schon angesprochen hat, dass er Ahs Überleben unter den Umständen mindestens seltsam fand.
Ich hätte verstanden, wenn das seine Skrupelosigkeit unterstreichen soll ABER - vor dem Gesichtspunkt, dass er Michael eben nicht schicken wollte war das echt großer Schwachsinn.

Demgegenüber fand ich die Plotidee, die Tarnvorrichtung mit Hilfe von Informationen aus dem gegnerischen Schiff umgehen zu können, aus dramaturgischer Sicht einigermaßen nachvollziehbar. Auch wenn ich das Rumgespringe nicht verstanden hab, aber gut.

Selganor [n/a]:
Durch das ganze Rumgespringe haben sie eben nicht nur einmal aus einer Richtung die Informationen gekriegt sondern gleich aus vielen (und das zum nahezu gleichen Zeitpunkt), daher brauchten sie nicht Tage um die Daten zu sammeln sondern nur Minuten (auch wenn es Stammets vermutlich wie eine Ewigkeit vorgekommen sein duerfte).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In dem Moment in dem "one last jump" gesagt wurde war ich mir sicher, dass IRGENDWAS schiefgeht, und da sie ja schon von "Paralleluniversen" geredet haben duerfte ziemlich klar sein wo sie jetzt sind.

Faende ich in dem Moment auch nicht schlecht... dann haben sie kein 10 Jahre Zeitlimit zu dem allen wieder auf fast Null gesetzt werden muss.

First Orko:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Selganor am 14.11.2017 | 08:57 ---Durch das ganze Rumgespringe haben sie eben nicht nur einmal aus einer Richtung die Informationen gekriegt sondern gleich aus vielen (und das zum nahezu gleichen Zeitpunkt), daher brauchten sie nicht Tage um die Daten zu sammeln sondern nur Minuten (auch wenn es Stammets vermutlich wie eine Ewigkeit vorgekommen sein duerfte).

In dem Moment in dem "one last jump" gesagt wurde war ich mir sicher, dass IRGENDWAS schiefgeht, und da sie ja schon von "Paralleluniversen" geredet haben duerfte ziemlich klar sein wo sie jetzt sind.
Faende ich in dem Moment auch nicht schlecht... dann haben sie kein 10 Jahre Zeitlimit zu dem allen wieder auf fast Null gesetzt werden muss.

--- Ende Zitat ---
Danke, alles klar. So hatte ich mir das auch ungefähr zusammengereimt ;)

Jupp, den Sprung ins Paralleluniversum fand ich als Cliffhanger auch gelungen! Vielleicht wird dann auch klar, warum das Schiff "Discovery" heißt und nicht "Destroyer" oder so...
Ach: Und durch Stammits Zustand können die einen fixen Rücksprung auch erstmal vergessen, denke ich mal. Das heißt, es wird dann einige Zeit dort spielen.
Ich hoffe nur, dass das nicht "Voayager 2 - auf der Suche nach dem Richtigen Sporen-Wirt" wird ;)

Ich hatte übrigens gleich eine gewagte Theorie, wo die Trümmer herkommen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das war die Discovery dieses Universums, die durch den Sprung gesprengt wurde  ~;D
Somit würde man auch gleich verhindern, dass sie
a) ihren Spiegeln begegnen
b) einfach das Schiff klauen und damit zurückspringen (Was ich Lorca zutrauen würde)

Antariuk:

--- Zitat von: First Orko am 14.11.2017 | 10:11 ---Ich hatte übrigens gleich eine gewagte Theorie, wo die Trümmer herkommen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das war die Discovery dieses Universums, die durch den Sprung gesprengt wurde  ~;D
Somit würde man auch gleich verhindern, dass sie
a) ihren Spiegeln begegnen
b) einfach das Schiff klauen und damit zurückspringen (Was ich Lorca zutrauen würde)

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich meine dass gesagt wurde, es seien klingonische Wrackteile... bin jetzt aber auch nicht 100% sicher.

wild dice:

--- Zitat von: Antariuk am 14.11.2017 | 10:21 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich meine dass gesagt wurde, es seien klingonische Wrackteile... bin jetzt aber auch nicht 100% sicher.
--- Ende Zitat ---

Ja, wurde so gesagt.

Mir hat die Folge auch gut gefallen und die Foltergeräte könnten doch auch Gerätschaften einer OP gewesen sein?
Da wären wir dann wieder an der Theorie wo der Albino abgeblieben ist. Finde ich aber immer noch sehr absurd.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln