Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Nomad:
--- Zitat von: wild dice am 14.11.2017 | 10:48 ---Ja, wurde so gesagt.
Mir hat die Folge auch gut gefallen und die Foltergeräte könnten doch auch Gerätschaften einer OP gewesen sein?
Da wären wir dann wieder an der Theorie wo der Albino abgeblieben ist. Finde ich aber immer noch sehr absurd.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich auch schon gedacht. Würde auch zu dem Gespräch im Arrest passen.
Kowalski:
--- Zitat von: Nomad am 14.11.2017 | 12:00 ---Das habe ich auch schon gedacht. Würde auch zu dem Gespräch im Arrest passen.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und an einer Stelle MUSS Ash lügen.
Er war L'Rell NICHT fast 225 Tage ausgeliefert.
Die war ja auf dem Totenschiff und nicht auf dem Gefängnisschiff.
Außer es ist L'Rells Zwillingsschwester....
Hmm.
Ich denke Lorca will einfach eine Konstellation herstellen wie sie ähnlich vor seiner Ankunft im hier und jetzt war...
Die Motive und das Wissen Lorcas bleiben im Dunkeln.
Spannend!
Mann mit Ukulele:
--- Zitat von: Mann mit Ukulele am 7.11.2017 | 12:21 ---Ich habe mittlerweile die These aufgestellt, dass Discovery einfach komplett im Spiegeluniversum spielt.
--- Ende Zitat ---
Ich darf an diese These von mir erinnern. So ganz falsch lag ich anscheinend nicht damit,
denn wenn ich das Ende von Folge neun richtig deute - und all die Andeutungen im Vorfeld einbeziehe - dann sind wir spätestens jetzt im Paralleluniversum gelandet.
Kowalski:
--- Zitat von: Mann mit Ukulele am 14.11.2017 | 22:15 ---Ich darf an diese These von mir erinnern. So ganz falsch lag ich anscheinend nicht damit,
denn wenn ich das Ende von Folge neun richtig deute - und all die Andeutungen im Vorfeld einbeziehe - dann sind wir spätestens jetzt im Paralleluniversum gelandet.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vergessen wir nicht das Stamets von unzähligen Paralleluniversen sprach.
Und, da ich mir gerade die Folgen in Englisch noch mal anschaue, es wird einiges klarer wenn man es noch einmal betrachtet.
Z.B. das Lorca öfters mit der holographischen Darstellung mit den roten, dunkle Materie/Energie Linien rumgespielt hat. Das ist schon ein deutlicher Hinweis, auch das seine Ausleuchtung oft "rötlich" war. Interessanterweise ist das wo sie ankamen "violett"??? Also ein "weder-noch" Universum???
Ich finde die Serie rockt, auch weil die Geschichten über mehrere Folgen hinweg erzählt werden.
Ich habe so ein Babylon 5 Feeling beim schauen, das mir das Entdecken einfach Spaß macht.
Und ja, das ist auch ein Wortspiel mit dem Titel, und wohl auch bewußt, das WIR die Entdecker sind und die Rätsel gemeinsam lösen dürfen.
:headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
Wisdom-of-Wombats:
Zum Thema Ash: L'Rell war doch die Kapitänin des Gefangenenschiffs.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was das Ende angeht: vielleicht sind wir auch in der Kanon Timeline und alles bisherige war Paralleluniversum. Schon mal in die Richtung gedacht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln