Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (132/346) > >>

6:
Das meinte ja der Mann mit der Ukulele.

Niniane:
Ich fand die Folge vom Montag richtig gut, bis auf einige Kleinigkeiten:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Doktor wirkte in der ersten Szene ein wenig zu cool dafür, dass sein Ehemann gerade sein Leben aufs Spiel setzt. Das hat mir später besser gefallen, als er ehrlich besorgt wirkte.

Die tausend zuckenden Flashback-Szenen waren echt too much. Ja, Ash wurde gefoltert (oder umoperiert, oder beides), aber das muss doch nicht auf zwei Drittel der Folge ausgewalzt werden, genau wie die verzerrten Sexszenen. Entweder waren die mit dem Holzhammer, damit auch der letzte Depp kapiert, was der arme Mann durchlebt hat, oder weil das Drehbuch schon zu Ende war. Either way, sie waren mir zuviel.

Und ist Ash nicht durchgecheckt worden, bevor Lorca ihm den Job gegeben hat? Das muss doch klar sein, dass der PTSD oder ähnliches entwickeln kann, wenn der solange bei den Klingonen war.

Die Voq-Theorie ist für mich übrigens mit L'Rells letztem bestätigt. Ich gehe davon aus, dass der echte Tyler getötet und durch Voq ersetzt wurde.

Sashael:

--- Zitat von: Niniane am 15.11.2017 | 19:48 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und ist Ash nicht durchgecheckt worden, bevor Lorca ihm den Job gegeben hat? Das muss doch klar sein, dass der PTSD oder ähnliches entwickeln kann, wenn der solange bei den Klingonen war.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Lorca? Der selber trotz PTSD an seinem Captainssessel festhält? Da würde ich ja davon ausgehen, dass der denkt "Was ich kann, kann der auch". ;D

Niniane:
@Sashael: Touché  :D

Kowalski:
Also ich erkläre mir das so:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Lorca will möglichst die gleichen Voraussetzungen an Bord der hiesigen Discovery schaffen um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen das es einen Wechsel hin zu seiner Heimat gibt.
Deswegen nahm er sowohl Burnham als auch Tyler auf um die "Quantenschwelle" zwischen den Universen zu senken.

Ob er nun "Zuhause" ist, das ist aber offen.
Scheint jedenfalls nicht so.

Eines der Unterschiede die den Sprung scheitern ließen könnte z.B. sein das Ash Tyler oder L'Rell mit an Bord sind, oder beides.
Aber das ist nur eine wirre Theorie, die zwar der Star Trek "Logik" ein wenig folgt aber ob sich die Autoren auch das gedacht haben, wer weiss das schon?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln