Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (136/346) > >>

YY:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 19.11.2017 | 15:11 ---Jetzt fehlt nur noch ein romulanischer Napoleon.

--- Ende Zitat ---

Ich nominiere Commander Tomalak  ;)

First Orko:

--- Zitat von: YY am 19.11.2017 | 14:22 ---Allerdings war das schon bei TNG eher die Ausnahme, die auch mal explizit angesprochen wurde.

Ansonsten ist das halt hauptsächlich den Age of Sail-Reminiszenzen geschuldet.
Wer am Arsch der Welt des Weltraums rumgurkt, kann halt schlecht nur für Außenmissionen einen kompletten zweiten Satz Schlüsselpersonal mitnehmen.

--- Ende Zitat ---

Ich kann jedem ernsthafteren Star Trek-Gucker (und -Kritiker) nur wärmstens The Forbidden Planet an Herz legen. Das ist faktisch die Blaupause für Roddenberrys Star Trek. Wenn man das unter dem Blickwinkel guckt, wird einem sehr vieles klar ;)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ui ja, da hat der Orko völlig recht - als ich das Ding zum ersten Mal gesehen habe, hab ich den gesamten Abspann einige Male durchgeguckt, ob Roddenberry da irgendwo auftauchen würde!

Übrigens einer der 60er SF-Filme, den man sich auch mit heutigen Sehgewohnheiten durchaus noch angucken kann.
Auch wenn Sachen wie "this earth thing called kissing" inzwischen ja Klisdchee sind.

Grimtooth's Little Sister:
Ah Robby the Robot ist mir da besser im Gedächtnis. "Star Sapphires take a week to crystallize properly. Will diamonds or emeralds do?" Der Satz ist bei mir aus irgendeinem Grund hängengeblieben.

wild dice:

--- Zitat von: First Orko am 19.11.2017 | 19:20 ---Ich kann jedem ernsthafteren Star Trek-Gucker (und -Kritiker) nur wärmstens The Forbidden Planet an Herz legen. Das ist faktisch die Blaupause für Roddenberrys Star Trek. Wenn man das unter dem Blickwinkel guckt, wird einem sehr vieles klar ;)

--- Ende Zitat ---

Dann ist Star Trek im Grunde Shakespeare?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln