Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Sir Mythos:
Dann weiß ich ja, was ich die Tage zu tun habe.
Caranthir:
Ich fand die neue Folge echt spitze! Die Serie nimmt Fahrt auf!
Curwen:
Geht mir genauso. Klasse Folge!
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Caranthir am 9.01.2018 | 09:57 ---Ich fand die neue Folge echt spitze! Die Serie nimmt Fahrt auf!
--- Ende Zitat ---
Nimmt Fahrt auf?
Das hat sie doch schon die ganze Zeit, nur jetzt eben mit komplett neuem Setup...
Wisdom-of-Wombats:
Ich weiß ja nicht, ob es an Regisseur Jonathan Frakes lag, aber Discovery hat sich zum ersten Mal nach Star Trek angefühlt. Man hatte den Eindruck, dass es zum ersten Mal ein Zusammengehörigkeitsgefühl der Crew gab und nicht nur jeder seinen Dienst tat.
Für mich bleiben einige Fragen zurück:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Ist Dr. Culber wirklich tot? Falls ja, dann bin ich sauer. Hier wurde mal wirklich alles gemacht, was Klischee-Serien-Tode ausmacht: Der erste Kuss zwischen zwei Männern bei Star Trek, dann stirbt einer der beiden. Und nicht nur das: Mal wieder gäbe es für ein verheiratetes Paar bei Star Trek kein Happy End...
- Wer ist der terranische Imperator: Ich tippe auf Saru oder Captain Georgiu.
- Ist der Discovery Lorca am Ende der Spiegeluniversums Lorca?
Außerdem sind zwei Fantheorien bestätigt worden:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Tyler ist tatsächlich Voq.
- Das Spiegeluniversum wurde angekündigt mit der Szene als Stamets im Spiegel wegging und sein Spiegelbild stehen blieb
Und Star Trek Discovery hat zum ersten Mal deutlich gezeigt (und nicht nur auf einem Bildschirm), dass die Serie tatsächlich in Kontinuität zum bisherigen Kanon steht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln