Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
YY:
Das konnte man sich wirklich anschauen.
Kann gerne so bleiben und wenn ich die Serie irgendwann noch mal schauen sollte, fange ich bei der Folge an... ;D
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Niniane am 9.01.2018 | 23:14 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Szene mit Tyler und Dr Culber hat mich echt aufschreien lassen. Das können sie doch nicht machen! Nicht den Doktor! Ich hoffe ja noch auf sein Spiegel-Ich, vielleicht will der mit dem "echten" Stamets zurück.
--- Ende Zitat ---
An die Idee hab ich auch schon gedacht. Aber irgendwie... Ich fand es mal wieder so... mäh... einfach nur mäh... :( :(
Niniane:
@Pixellance und Wisdom-of-Wombats:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber den Doktor so eben in einer Nebenhandlung sterben zu lassen, fand ich genauso mäh. Da hoffe ich dann eher, dass wir nicht alles gesehen haben, oder dass Stamets doch noch Superkräfte entwickelt. Oder Hugh in der Vergangenheit warnen kann. Das da ist mir ein viel zu unspektakuläres Ende für eine Rolle, die erst in den letzten Folgen so richtig in Fahrt kam und durchaus Potential bietet, und zwar mehr als "Der Ehemann von..."
Teylen:
Potentieller Mega-Spoiler
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Autoren haben doch schon gesagt das man Culbert wieder bringen bzw. mindestens noch weitere male sehen. Wo man nun spekulieren kann wie er ent-tötet wird.
Ein Spiegel-Colbert empfände ich nicht als passenden Ersatz. Zumal der ja nicht die Beziehung hatte.
[Habe die Folge noch nicht gesehen]
Der Nârr:
Antwort auf Mega-Spoiler.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kann m.E. immer noch locker durch Sciencefiction-Medizin erklärt werden - es wurde ja nicht gezeigt, wie er tot aufgefunden wäre. Bevor das nicht geschieht, betrachte ich ihn auch mit gebrochenem Genick noch als lebendig :P.
War das die erste Folge, die Jonathan Frakes Regie geführt hat? Das hatte mich echt überrascht, da er doch auch schon in Orville Regie geführt hat. Die Nerds die jede News verfolgen wussten sicher schon vor Monaten Bescheid, mich hatte das positiv überrascht.
Ich fand die Folge gut, für eine Spiegeluniversum-Folge sogar richtig richtig gut.
Eine Frage an die Trekkies: Bezieht sich "Spiegeluniversum" eigentlich immer auf ein spezielles Universum (ist es dasselbe wie in DS9?) oder meint das jedes alternative Universum, das irgendwo mal vorkommt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln