Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Ifram:
--- Zitat von: McCoy am 10.01.2018 | 18:46 ---Würde auch erklären warum [...] niemand in TOS das Spiegeluniversum kannte.
--- Ende Zitat ---
Doch, es gab eine Doppeltes Lottchen-Folge mit Spiegel-Kirk.
edit: Memory Alpha informierte mich gerade darüber, dass auch Scott, McCoy und Uhura Bäumchen-wechsel-dich gespielt haben.
Xemides:
Das ist immer das selbe Spiegeluniversum das schon in TOS vorkam ;-).
Talasha:
--- Zitat von: Xemides am 10.01.2018 | 21:54 ---Das ist immer das selbe Spiegeluniversum das schon in TOS vorkam ;-).
--- Ende Zitat ---
Und in Enterprise.
Teylen:
--- Zitat von: Der Narr am 10.01.2018 | 16:27 ---Antwort auf Mega-Spoiler.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kann m.E. immer noch locker durch Sciencefiction-Medizin erklärt werden - es wurde ja nicht gezeigt, wie er tot aufgefunden wäre. Bevor das nicht geschieht, betrachte ich ihn auch mit gebrochenem Genick noch als lebendig :P.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es wurde im Trailer gezeigt wie er tot gefunden wird ^^
Ich habe es gesehen.
Die Folge fand ich ganz gut. Irgendwie gelang es mir damit mich von der Idee zu trennen das es Star Trek ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Für mich ist es nun eher einmal so wie ich mir Warhammer 40k pimaldaumen vorstelle. Inklusive terranischen Imperator, der Brustbetonten Uniform von Killy und dem Umstand das alle Schwarz angezogen sind und superevil.
--- Zitat ---Eine Frage an die Trekkies: Bezieht sich "Spiegeluniversum" eigentlich immer auf ein spezielles Universum (ist es dasselbe wie in DS9?) oder meint das jedes alternative Universum, das irgendwo mal vorkommt?
--- Ende Zitat ---
Das Spiegel-welche ist da wo alle invertiert sind. Daneben gibt es auch andere.
McCoy:
--- Zitat von: Ifram am 10.01.2018 | 20:57 ---Doch, es gab eine Doppeltes Lottchen-Folge mit Spiegel-Kirk.
edit: Memory Alpha informierte mich gerade darüber, dass auch Scott, McCoy und Uhura Bäumchen-wechsel-dich gespielt haben.
--- Ende Zitat ---
Ja stimmt, ich meinte das vorher keiner davon Bescheid wusste. Die TOS Folge heißt auch "mirror, mirror" wenn ich nicht ganz falsch liege. Aber da Disvovery ja 10 Jahre vorher spielt müsste das Spiegeluniversum in der Förderation bekannt sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln