Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Kowalski am 13.01.2018 | 20:06 ---Der Anführer ....
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Spock
Kirk
Scottyfänd ich lustig. Vor allem beim Mittleren.
--- Ende Zitat ---
Passt leider überhaupt nicht in den Kanon. Und Discovery hat inzwischen mehrfach bewiesen, dass sie den Kanon beachten.
Talasha:
--- Zitat von: Kurna am 13.01.2018 | 04:31 ---Die DS9-Spiegelfolgen fand ich nicht schön, sondern üble Militarismus-Proganda. Verhandlungsbereitschaft ist Schwäche, Spock hat das Imperium zerstört, weil er nicht kriegerisch genug war. So kam es zumindest bei mir rüber. Aber das passte zu DS9, das ich anfangs mochte, aber irgendwann aufgegeben habe, weil es nur noch um Krieg, Krieg, Krieg ging. :(
--- Ende Zitat ---
Naja als eigentlich wäre es laut Spiegel-Spock so oder so zu dieser Umkehr gekommen wenn ich mich recht erinnere. Er wollte es nur Managen ist aber wohl gescheitert.
Kowalski:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 14.01.2018 | 12:41 ---Passt leider überhaupt nicht in den Kanon. Und Discovery hat inzwischen mehrfach bewiesen, dass sie den Kanon beachten.
--- Ende Zitat ---
Warum gegen den Kanon?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Spocks Vater kann immer noch Botschafter im Imperium gewesen sein?
Ok, Scotty wäre seltsam.
Und bei Kirk vielleicht nicht Kirk selber, der wäre zu jung, sondern sein Vater?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Niniane am 9.01.2018 | 23:14 ---Großartige Folge
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Tilly hat mal endlich gezeigt, was sie kann, und die Voq/Tyler-Theorie wurde mehr oder weniger bestätigt.
Dass Lorca sein eigenes Ich aus dem Spiegeluniversum ist, war mir in dem Moment klar, als Burnham ihm das mit dem Rebell erzählt hat und er dann da so sehnsüchtig am Fenster stand.
Die Szene mit Tyler und Dr Culber hat mich echt aufschreien lassen. Das können sie doch nicht machen! Nicht den Doktor! Ich hoffe ja noch auf sein Spiegel-Ich, vielleicht will der mit dem "echten" Stamets zurück.
--- Ende Zitat ---
Was den letzten Teil des Spoilers angeht... einfach mal die dazugehoerige "After Trek"-Folge (gibt's ja bei Netflix auch mit 1-2 Tagen Verzoegerung nach der neuen Folge) anschauen und evtl. doch mal die "Hausaufgabe" (das Buch von Stamets) lesen, dann koennte man wohl auch drauf kommen wie die Situation geloest werden koennte...
Erdgeist:
Hat irgendwer von euch einen Schimmer, was die beiden Albino-Klingonen eigentlich vorhaben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln