Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Kowalski am 14.01.2018 | 14:47 ---Warum gegen den Kanon?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Spocks Vater kann immer noch Botschafter im Imperium gewesen sein?
Ok, Scotty wäre seltsam.
Und bei Kirk vielleicht nicht Kirk selber, der wäre zu jung, sondern sein Vater?
--- Ende Zitat ---
Weil...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Spock wird erst Imperator nach der TOS Folge "Mirror, Mirror". Das ist seit DS9 Kanon.
Scotty ist 10 Jahre später (in "Mirror, Mirror") Ingenieur auf der ISS Enterprise. Somit wenig glaubhaft.
Kirk ist 10 Jahre später (in "Mirror, Mirror") Captain der ISS Enterprise und wird wohl nach "Mirror, Mirror" von Spock getötet.
Und weder Spock, noch Scotty, noch Kirk hat einen aktuellen Bezug zur Serie Discovery. Saru, Phillipa Georgiou oder der echte Lorca hätte für die Serie eine Bedeutung.
Wer übrigens genau hingeschaut hat: Sarek kommt in der nächsten Folge vor. Wohl auf Seiten des Imperiums.
Kowalski:
Die Frage wird sein ob es DAS oder nur EIN Spiegeluniversum ist.
Ich tippe auf das letztere und somit gehen die meisten Vorschläge durchaus (ausser jemand ist zu jung).
Kurna:
Es würde mich sehr überraschen, wenn es nicht DAS Spiegeluniversum ist.
Denn das würde dem Ganzen viel von der emotionalen Bedeutung nehmen.
Wisdom-of-Wombats:
Es ist DAS Spiegeluniversum, weil...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die komplette Backstory mit der Defiant aus Star Trek: Enterprise 1:1 im Kontext des Universums auftaucht.
Kowalski:
--- Zitat von: Kurna am 14.01.2018 | 19:33 ---Es würde mich sehr überraschen, wenn es nicht DAS Spiegeluniversum ist.
Denn das würde dem Ganzen viel von der emotionalen Bedeutung nehmen.
--- Ende Zitat ---
Ok.
Erkläre bitte näher/mehr.
Warum sollte es, vor allem emotional, einen Unterschied geben???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln