Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Wisdom-of-Wombats:
Ich mag Discovery insgesamt. Was mich stört, ist die Vorhersehbarkeit des Plots. Ich wurde gestern dran erinnert, dass ich irgendwann in den ersten paar Folgen wohl mal halb scherzhaft gesagt habe: "Warum benimmt der sich so arschig? Ist das die Spiegeluniversums-Version von Lorca?" Hatte ich völlig vergessen... Es gibt Serien, die haben logische Plotentwicklungen, die nicht in gänze vorhersagbar sind. Aber sowohl Spiegel-Lorca als auch Ty-Voq wurden ewig vorher gesagt. Die Wahl von Phillipa Gergiou als Imperator war ebenfalls logisch, auch wenn es hier nette Variationen gegeben hätte.
Allerdings muss man DIS zu gute halten, dass eine Serie, deren Plotentwicklungen man logisch entschlüsseln kann, auch ihren Charme hat.
YY:
--- Zitat von: Caranthir am 30.01.2018 | 07:02 ---Enterprise war ja genau das, wobei sie da in den letzten Staffeln wirklich viel Metaplot reingebaut haben, das klassische Star Trek kam anscheinend aber nicht mehr an.
--- Ende Zitat ---
Das "klassische Star Trek" hatte das Problem, dass es mindestens anderthalb Serien lang schlecht umgesetzt wurde (nämlich über Voyager und die erste Hälfte von Enterprise).
Daraus dann den Schluss zu ziehen, das Konzept an sich würde nicht (mehr) laufen, halte ich für verfehlt.
Talasha:
--- Zitat von: YY am 30.01.2018 | 19:52 ---Das "klassische Star Trek" hatte das Problem, dass es mindestens anderthalb Serien lang schlecht umgesetzt wurde (nämlich über Voyager und die erste Hälfte von Enterprise).
Daraus dann den Schluss zu ziehen, das Konzept an sich würde nicht (mehr) laufen, halte ich für verfehlt.
--- Ende Zitat ---
The Orville zeigt ja das es noch funktioniert, sogar mit Drehbüchern aus dem TNG-Abfall.
Caranthir:
--- Zitat von: YY am 30.01.2018 | 19:52 ---Das "klassische Star Trek" hatte das Problem, dass es mindestens anderthalb Serien lang schlecht umgesetzt wurde (nämlich über Voyager und die erste Hälfte von Enterprise).
--- Ende Zitat ---
Richtig, Enterprise fand ich in den letzten beiden Staffeln richtig super, wurde danach aber trotzdem eingestellt.
Kowalski:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 29.01.2018 | 11:22 ---Mir ist die ganze Serie mittlerweile zu grimdark und zu sehr Game of Thrones in Space. Das hat mit dem hoffnungsvollen, positivem Star Trek nicht viel zu tun.
AV Club fasst es gut zusammen:
--- Ende Zitat ---
Ich höre von denen nur "Fan-MiMiMi"
Erbärmlich.....
--- Zitat von: Alex am 29.01.2018 | 15:32 ---Die neue Folge ist der absolute Hammer. :headbang:
Wem das nicht gefällt, dem ist nicht mehr zu helfen. :)
--- Ende Zitat ---
Quoted for Truth!
--- Zitat von: Selganor am 29.01.2018 | 18:16 ---Auch schoen, dass sie sich schon einen "Notschalter" fuers Pilznetzwerk reingeschrieben haben damit das bis zum Anfang von TOS dann nicht (mehr) da ist...
--- Ende Zitat ---
Du hast es nicht kapiert, oder?
Kein Netzwerk und ALLES biologische Leben stirbt....
Das ist der Plot-Hook damit eine "Higher Power" wie die Organier einschreitet und der Föderation und den Klingonen auf die Finger haut und ihnen bei Gefahr der sofortigen Auslöschung verbietet da weiter zu werkeln.
--- Zitat von: Nomad am 29.01.2018 | 23:02 ---Und ja, sie hätte nicht Star Trek drauf schreiben müssen, damit es funktioniert, sie hätten auch einfach ein Universum erfinden können.
--- Ende Zitat ---
Nun, es passt AUCH zu Star Trek.
Zumindest zu den manchmal Grimdarkversionen die mir so vorschweben.
Alle Kritiker vergessen das ein Universum ohne Konflikte LANGWEILIG und UNINTERESSANT ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln